Wie oft kann man eine Rasierklinge/Rasierer von Gillette Fusion 5 ProGlide benutzen?

4 Antworten

Das hängt von deiner Vorbereitung, der Art des Rasierens (Anzahl der Durchgänge) und deinem Bart ab. Kann man also nicht pauschal sagen. Die meisten müssen nach ca. fünf Rasuren die teuren Klingen schon wechseln, wenn sie gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Bei mir geht nicht mal eine Rasur wirklich gut, da ich sie von Anfang an als zu stumpf und rupfend erlebe. Ich nehme lieber einen Rasierhobel (meist Fatip Piccolo) mit einer Feather Klinge, die ich wöchentlich (bei täglicher Rasur mit drei Durchgängen, mit, quer und gegen die Wuchsrichtung) wechsle (nötig wäre das nicht, aber warum nicht immer das Gefühl einer frischen Klinge haben, ohne Kompromisse).

Die Mach3 nutze ich 3x bis 4x. Deine ist teurer und würde sich nur lohnen, wenn man sich damit öfters rasieren könnte.

Ich bin mit der Mach3 sehr zufrieden. Mehr Geld möchte ich auch nicht aus geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von Deinem Bartwuchs ab. wir wissen nicht, wie schnell die Klingen bei Dir stumpf werden und wie oft Du Dich rasierst.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

... solange bis sie stumpf ist ...