Wie lange hält meine Rasierklinge?

4 Antworten

Die Klingen halten länger, als die weissen Auflagen, die etwas Gleitmittel abgeben.

Das ganze ist absichtlich so konstruiert, dass der Gleitstoff abnutzt und das Rasieren dann unangenehm wird.

Also. Wenn es nach dem Rasieren mehr blutet, Klingen auswechseln.

Wichtig für die längere Haltbarkeit der Gleitflächen: Nach dem Rasieren musst du den Klinkenkopf gut trocken.

Noch was: Kaufe nur original Klingen bei DM oder im "richtigen" Laden. Beim Türken auf dem Trödelmarkt gibt es nämlich meist nur schlechte Fäschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Florian681,

grundsätzlich kannst du eine Rasierklinge solange verwenden, bis sie nicht mehr ordentlich schneidet!

Ansonsten gibt es noch zu empfehlende Richtlinien, wann die Rasierklingen gewechselt werden sollten:

Rasiert man sich täglich, sollte die Rasierklinge nach 14 Tagen gewechselt werden.

Rasiert man sich alle zwei Tage, sollten die Klingen alle zwei bis drei Wochen gewechselt werden.

Rasiert man sich zweimal in der Woche, reicht es, wenn man die Klingen nach vier bis sechs Wochen austauscht.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ganz ehrlich? Du schmeißt Geld zum Fenster raus. Ich hatte den auch schon und war über die Preise der Gilette-Klingen verärgert. Dann habe ich den 6-Klingen-Rasierer von Aldi probiert und als Rasiergel das Duschöl vom selben Laden.

Geht genauso gut - kost' aber nur ein Viertel.

Was die Haltbarkeit angeht - wenns ziept oder du immer öfter mit immer mehr Druck über die selben Stellen gehen musst, ist die Klinge stumpf geworden.

Wenn's anfängt zu zuppeln beim Rasieren ist die Klinge Stumpf.