Warum rasiert Gillette 5 klingen nicht?

SafariHunter  05.06.2023, 02:22

Du rasierst dich ohne Rasierschaum/Gel?

6 Antworten

Hallo Fabulanovacs,

bei diesem Rasierer handelt es sich um einen Nassrasierer.

Du benötigst zusätzlich auch noch Rasiergel.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es heißt nicht umsonst Nassrasur. Wenn du ganz ohne Rasiergel oder -schaum rasierst und die Haare nicht vorher einweichst, wirst du nicht alles weg bekommen und zwar egal, welche Rasierklingen von welchem Hersteller du benutzt.

Wenn du trocken rasieren willst, dann brauchst du einen elektrischen Trockenrasierer. Da gibt es schon brauchbare Geräte für um die 30/40 Euro. Meiner Erfahrung nach wird es mit einer vernünftigen Nassrasur aber glatter.

Weil diese xfach Klingen nur teurer Schrott sind. Ist das Haar länger als 0,2 mm dann verstopfen die Zwischenräume der Klingen. Es sind Lock In Produkte nur zum Abzocken erfunden, weil kein Patentschutz auf der traditionellen Rasierklinge mehr ist.

Mein Tipp: kauf dir einen Rasierhobel von Mühle. Offener oder geschlossener Kamm. Lass dich beraten. Dann kannst du 10 Klingen für 2 bis 3 EUR die Packung kaufen und musst nie wieder teuren Schrott nehmen.

Hol dir einen Elektrorasierer. Dann kannst du dich auch trocken ohne Probleme rasieren.

Wenn du einen Dreitagebart rasieren willst, brauchst du natürlich ein Gerät, das das kann, oder alternativ eines, das über einen Langhaarschneider verfügt, mit dem du die Haare vorkürzt.

Ein Fünfklingenteil ist für Dreitagebärte nicht geeignet, auch da müsstest du mit einem Langhaarschneider vorkürzen.

Ich benutze den billigen Wilkinson Einklingenrasierer. Gründlich, reizt die Hat nicht und billig. Den Mehrklingenmurks habe ich ausprobiert. Taugt nichts, wenn alle 5 Klingen nach der halben Rasur stumpf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung