Erste Rasur...was brauch ich alles?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe schon immer nass rasiert.bringt meiner meinung nach sehr viel mehr,und tut überhaupt nicht weh,wegen hautirritationen (oder wie man das schreibt :D ) auf jeden fall: für eine nassrasur brauchst du:

-einen rasierer (logisch,aber es gibt auch speziell rasier für die nassrasur) -seife,shampoo oder rasierschaum..

ich weiß nicht,ob das üblich ist,aber ich benutze immer kernseife oder shampoo,das ergebnis ist super :) meine freundin macht es trocken,sie hat blutende beine und ahchseln,und die hälfte der haare sind noch da,ihre haut ist extrem trocken und spröde.ich weiß nicht,ob das nur speziell bei ihr so ist,aber ich habe das genaue gegenteil xD viel erfolg! :)

itslukas0  06.09.2022, 22:15

Wie machst du das mit der seife

Soweit mir bekannt Rasierschaum und Rasiermesser z.B. Gillet bei Nassrasur. ich selbst hatte mich für einen Trockerrasierer entschieden.

Es hat halt Vor- und Nachteile, das musst Du selbst entscheiden. Versuch es einfach einmal mit Nassrasur, einen elektrischen Rasierapparat kannst Du die immer noch kaufen, wenn es nicht geht. Hier musst Du dann entscheiden zwischen z. B. Philips oder Braun, das sind die bekanntesten Marken.

Schaum und Rasierer ;)

Gillette ist als nass Rasierer ganz gut

Rede am besten mit deinem Vater darüber! Er wird dir am besten helfen können

Niemals trocken!

Rasierschaum, Wasser und vorsichtig rasieren.

Danach eincremen.