Beim ersten mal Nass oder trocken Rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nass rasieren 56%
Trocken Rasieren 44%

6 Antworten

Trocken Rasieren

Rasiere immer trocken.

Hallo Alfonsolo,

das hängt davon ab, was deine Haut besser verträgt.

Eine Nassrasur, ist gründlicher, kann aber auch die Haut (sofern sie stark empfindlich ist) sehr reizen!

Eine Trockenrasur ist hautschonender, aber nicht so gründlich, wie eine Nassrasur.

Ich benutze, fürs Gesicht, einen elektrischen Rasierer!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Nass rasieren

Von trocken bekomme ich ziemliche Pickel und ich finde es unangenehm. Außerdem tut es angeblich der Haut nicht gut, wenn man sich trocken rasiert.

Ich rasiere mich nass, kann mich da eigentlich nicht beschweren.

Ich hab's bei mir das erste mal nass gemacht, und hatte dann alles voller Pickel. Trocken habe ich aber noch nicht ausprobiert ;) .

Nass rasieren

Ich rasiere mich mein Leben lang nass mit Seife Pinsel und Klinge

Sauberer geht es nicht und ist viel billiger