Rasur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sich einmal der Hausarzt, ggf. ein Hautarzt ansehen. Es könnte sich nämlich um Infektionen durch eine Follikulitis oder Pseudofolliculitis barbae handeln. Das sollte man auf jeden Fall abklären.

Insofern erstmal Rasurverbot(!!!!) und eben Arzt. Der wird erstmal das aktuelle Hautbild behandeln (vermutlich mit Cortison und einer die Hornhaut auflösenden Substanz, wie Salizylsäure o.ä.).

Alles Weitere hängt dann von der Diagnose ab.

Unschöner Rasierbrand.. Bleib mal beim trockenrasieren, besorgt dir ne ordentliche Creme mit Aloe Vera oder teebaumöl und lass ab häufig zu rasieren.. So ein 3 Tage Bart hat auch was..

Bei nassrasur ist gel, bzw Schaum und Aftershave Pflicht!

Ich hatte das nur vom nassrasieren.. Rasiere mittlerweile aber garnicht mehr.. Wenn die Haare auf der Birne weniger werden, dann gleicht der Bart das aus..

Rasier dich weniger und nehm ein schaum etc, dass die klinge besser gleitet. Vielleicht kannst du auch versuchen, davor warm zu duschen, dann wird deine Haut weicher und die Haare auch. Und wechsel deine klinge öfter damit sie jedes mal scharf ist, dann wird die Haut nicht so gereizt. Geh mal in die Apotheke, die haben oft bessere Cremes, sind zwar teuer aber bringen mehr.

Problemswith
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht, dusche jedes mal warm davor klingen sind immer scharf und bei der Apotheke war ich schon

Habe ich auch.

Passiert wenn die Haut sehr empfindlich ist. Habe aber gehört dass Rasierschaum helfen soll.

Problemswith
Fragesteller

Hab ich schon ausprobiert