Beine nie richtig glatt, was mache ich bei der Rasur falsch?

5 Antworten

Ich kenne dein Problem zu gut.

Ich habe helle Haut, dunkelbraune Haare und relativ starken Haarwuchs (Väterliche Gene). Ich habe jahrelang rasiert, irgendwann bin ich aufs epilieren umgestiegen.

Ich finde es super! Es schmerzt zwar, das is klar - aber es ist es wert. Anfangs hat es nicht gut funktioniert. Viele Haare wurden nicht erfasst oder die eingewachsenen gingen nicht weg.

Ich epiliere an den Unterbeinen und in der Bikini-Zone. Für was anderes sollte man meinen speziell auch nicht verwenden aber es gibt immer extra welche dafür. Ich kann dir sagen, dass es in der Bikini Zone angenehmer ist wenn man epiliert hat -> kein Kratzen beim nachwachsen der Haare! (sieht auch besser aus) Intimbereich würd ich die finger von lassen mit dem Epilierer.

Wenn man das mit dem Epilieren durchzieht ist das Ergebnis wirklich zufriedenstellend. Am besten auch nicht zwischenzeitlich drüber rasieren dann ist es perfekt.

Was ich zurzeit benutze, und was ich nur empfehlen kann, ist die Epilette! (eine Art Schmirkelpapier, keine Schmerzen und aalglatte Beine) Sie erfasst nach dem Epilieren alle eingewachsenen und übrigen Haare - zwar wachsen diese dann schnell nach aber einmal drüber epiliert und auch diese Störenfriede sind weg.

 Geb mir bescheid wie du die Idee findest und sag mir ob's klappt! :) Ich vertrau jedenfalls darauf

LG Franzi

kingpaula
Fragesteller

Ok danke, das werde ich versuchen! :)

Wenn du nach dem rasieren immer rote Punkte bekommst hast du rasurbrand. Das ist an sich nicht schlimm, ich würde sie dann allerdings nur nass rasieren und danach eincremen. Wenn es dann aber immer noch nicht besser wird solltest du lieber zum hautarzt.

Besorg dir wenn überhaupt Rasiergel anstatt Rasierschaum, weil Gel besser für empfindliche Haut geeignet ist. Ich habe mir vor kurzem das Duschöl von Isana (Rossmann, ca 1,50 euro) mit dem habe ich überhaupt gar keine Hautirritationen und Rasierpickelchen mehr. Zwar dauert das rasieren etwas länger, dafür lohnt es sich wirklich. Danach ist meine Haut wirklich seidig glatt. Anschließend benutze ich noch eine Bodylotion von Neutrogena (Nordic Berry, zieht extrem schnell ein) und dann habe ich wieder super tolle Beine, und dass obwohl ich nur Einwegrasierer benutze.

Scheint so, als hättest du eine empfindliche Haut. Das sind höchstwahrscheinlich Hautirritationen.

kingpaula
Fragesteller

Und weißt du zufällig was dagegen hilft? Ich muss auch noch erwähnen dass meine Beinbehaarung sehr dunkel und stark ist 😁

PoisonIvy  10.06.2015, 18:14
@kingpaula

Also bisher habe ich auch noch nichts gefunden, daß alle Rötungen und Pickelchen verhindert, aber mit dem Sagella Sensitive Balsam habe ich auf jeden Fall eine Verbesserung erzielt.

kingpaula
Fragesteller

Ok danke :)

Hm.. Vllt würde epilieren helfen, wenn du mit dem Schmerz klarkomnst (ist bei jedem anders). Aber dann werden deine Beine sicher länger glatt. Musst aber natürlich deine Haut danach gut pflegen und am Besten abends epilieren, damit die Haut sich beruhigen kann :)

Liebe Grüße