Rote Flecken nach der Rasur?

6 Antworten

Die gereizte Haut bzw die feinen Verletzungen an der Haut wo das Haar rauswächst erzeugt so rote Stellen. Es kann sich auch bös entzünden. Mach ein gut warmes Sitzbad mit unparfumiertem Badesalz und anschließend gebe Zinkpaste auf das gesamte Areal.

Künftig lieber epilieren oder mit Wachs enthaaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Die Haut ist danach erstmal irritiert, das ist normal, musst nur aufpassen dass sich nichts entzündet.

Immer nur in Wuchsrichtung der Haare rasieren und nie dagegen. Das reduziert die Pickel und den Juckreiz.

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sowas geht wieder weg und ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv