Nach Rasur rote flecken?!

6 Antworten

Huhu :)

Die ''Flecken'' sind denke ich mal Pickel die durch die Rasur entstehen. Denke mal weil die Rasur deine Haut reizt. Versuch mal mit dem Strich zu rasieren, dann hast du zwar nicht alle Härrchen ganz entfernt, aber das reizt nicht so. Was du noch versuchen kannst, dir einen besseren Rasierer kaufen. Zb einen für Männer, weil die meist schonender sind. Dazu kannst du auch, wenn du dich rasiert, gleichzeitig den Bereich mit kaltem Wasser abbrausen. Das schließt die Poren ein wenig und verhindert das die sich entzünden können.

Das Problem haben aber die meisten (:

Nächstes mal Nassrasierer Benutzen :D, den Fehler macht jeder mal. Das Jucken geht bald vorbei (eine bis eineinhalb Wochen)

Tuner21
Fragesteller

Hab ich doch

Kratoffel  21.08.2014, 13:43
@Tuner21

Dann brauchst du mehr übung mit dem Nassrasierer :D

Deine Haut hat sich entzündet am besten erst mal nicht rasieren bis die Haare nachgewachsen sind und dann Nassrasur oder lieber trimmer verwenden

Tuner21
Fragesteller

Was ist Trimmer?

Das sind lauter kleine Entzündungen von winzigen Hautverletzungen nach der Rasur.

Sollte man nach dem Rasieren desinfizieren.

Im Gesicht nimmt man dafür Aftershave (lustige Bezeichnung in diesem Zusammenhang...).

Es gibt da für empfindliche Haut Aftershaves, die nicht brennen.

Zunächst mal bleiben lassen.

Hautarzt aufsuchen, einen guten Hautarzt!, und das für Deine Haut richtige Vorgehen herausbekommen.

Tuner21
Fragesteller

Aber das ist mir Peinlich! Ich könnte nie den Mut aufbringen und zum Hausarzt gehen. :(

Dunkerjinn  31.07.2014, 18:23
@Tuner21

Ich würde auch nicht den Hausarzt sondern den Hautarzt, bzw. eben eine Hautärztin wenn Dir das schwer fällt, aufsuchen.

Unsere Haut ist so komplex und so unterschiedlich, dass es ganz sicher Sinn macht, wenn Dir ein guter Arzt - bzw. Ärztin - die richtige Methoden (Art der Rasur, Cremes, etc.) auszusuchen hilft.

Du musst Dich da nicht genieren! Das ist deren Job!