Intimbereich juckt nach der Rasur?

7 Antworten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Moment kannst du nur abwarten. Denn das Jucken geht von alleine wieder weg, wenn die Haare wieder etwas gewachsen sind und die Haut sich beruhigt hat.

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du aber bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
anonym12345489
Fragesteller

5 Klingen glaube ich.

Tipps zum rasieren stehen hier genug. Meine Empfehlung lautet. Ich schätze mal,das du noch Recht jung bist,es nicht oft gemacht hast,deine Haut sich daran gewöhnen muß,an das rasieren. Nimm ein Rasiergel,welches Haut-neutral ist,ohne Deo oder Duftstoffe. Die Haut schön Nass machen und in Wuchsrichtung rasieren, und anschließend Hautcreme benutzen. Zu Anfang reicht es ein bis zweimal die Woche zu Rasieren,je nachdem wie stark die Haare nachgewachsen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Hallo anonym12345489,

um den Juckreiz zu mindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut.

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hey,

Wie rasierst du dich denn? Ich empfehle dir eine warme Dusche, einen 5-Klingen Rasierer und viel Rasierschaum. Dazu spannst du die Haut und fängst sorgfältig und sanft an zu rasieren. Vorher trimmst du die Haare.. und nach der Rasur trage ich persönlich kein Aftershave oder irgendeine Creme auf..

Das ist so alles was ich befolge und ich hatte noch nie ein Problem mit Jucken oder sonstiges.. mit der Zeit wird das einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Versuche ein entsprechendes After-Shave-Produkt. Ich persönlich benutze einen After-Shave-Balsam für sensible Haut. Auch ein entsprechendes Rasiergel oder ein Rasierschaum ist zu empfehlen.

Ich persönlich gehe nach der Rasur Duschen und verwende dann den Balsam. Das hilft mir am Besten gegen nervige Nebenwirkungen des Rasierens.