Achseln Jucken nach Rasur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den ersten malen kann das schon jucken.

Eigentlich aber erst, nach einer Rasur, die schon ein paar Stunden alt ist.

Sollte es sofort jucken, dann sollte man das Mittel überprüfen, welches man zum rasieren genutzt hatte (Stichwort: Allergie).

Was aber sehr wahrscheinlich auftreten wird: die Achseln, sehen nach kurzer Zeit wie n Streuselkuchen aus.

Das wird sich aber bei regelmäßiger Rasur ändern, da sich die Haut dran gewöhnen wird. Auch an anderen Körperstellen, sollte man diese rasieren, wird das so sein.

Der Rasierer sollte aber generell scharf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich benutze nach dem rasieren immer desinfektionsspray, das wirkt wunder.

alternativ kannst du auch mehrfach am tag mit babyöl einreiben, das lindert auch das jucken ungemein.

derfragebear
Fragesteller

Haben wir nicht mehr Babyöl, geht auch Aftershave?

xxfistexx  17.08.2023, 00:06
@derfragebear

ja, aber ich bin kein fan von den fuftmitteln in aftershave.. geht aber auch zur not.

derfragebear
Fragesteller
@xxfistexx

Ich has jz grade mit Aftershave eingecremt....das hat vielleicht gebrannt

Die Haut ist es nicht gewöhnt und somit gereizt.

Bei mir hilft da immer Feuchtigkeitscreme bzw Handcreme. Das verbessert die reibung wenn du die Arme tubter machst und es ist dann nicht mehr ganz so dolle unangenehm.

Es braucht seine Zeit bis deine Haut sich dran gewöhnt hat. Das wird ein paar Tage dauern.

hast du keinen Rasierschaum benutzt?

Oder zu hart gedrückt/zu oft. Aber ansonsten ist es absolut normal, dass beim ersten Mal die Haut gereizt ist.

Mit der Zeit wirds besser und Übung macht den Meister

derfragebear
Fragesteller

Aber es juckt soo scheiße stark.....soll ich Aftershave benutzen??