Meine Achseln kleben nach der Rasur?

Abby007  14.10.2023, 11:39

Nur Achseln oder auch unten?

Bettie7788
Fragesteller

Es geht doch um Achseln… und nein nicht unten

6 Antworten

Wäschst du sie danach nochmal mit Wasser ab?

Der Rasierschaum verschwindet nur Optisch beim Rasieren. Ein Film liegt immernoch auf der Haut. Einfach mit einer Handvoll Wasser nach dem Rasieren waschen und gut ist.

Nach der Rasur musst du die Rasiergelreste gründlich abspülen. Klares Wasser reicht schon. Danach gründlich abtrocknen. Wenn die Haut dann noch klebt, liegt es am Schweiß. Das ist jetzt bei den hohen Temperaturen nicht ungewöhnlich. Abhilfe schafft ein Deoroller (Antitranspirant). Achte darauf, dass kein Alkohol enthalten ist, das könnte auf der frisch rasierten Haut brennen. Aluminium ist hingegen unbedenklich.

Ja ist ganz normal. Der Schweiß verdunstet normalerweise über die Achselhaare. Sind die Haare weg dann klebt die Haut vom Schweiß ein wenig. Ein Grund mehr für mich, die Achselhaare nicht zu entfernen

Pudere dich doch danach mit Babypuder ab. Beugt Rasierpickel vor und enstpannt die Haut

Es könnte Schweiß sein. Wasch dich mal und trockene dich gründlich ab. Dann ist das vermutlich weg.

Bettie7788
Fragesteller

Ich hab es mehrmals abgewaschen und getrocknet und es klebt immer noch