Jucken nach achsel rausur?

2 Antworten

Wenn du dich zum ersten Mal rasiert hast, kann das schon mal vorkommen. Die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Wenn du dich häufiger rasiert hast, wird das Jucken immer weniger werden. Bis zur nächsten Rasur solltest du der Haut jetzt aber erst mal ein paar Tage Ruhe gönnen.

Hast du Rasiergel verwendet? Welchen Rasierer hast du genommen? Damit es nicht juckt, ist es wichtig, alles gut vorzubereiten. Die Haare sollten vorher mit warmem Wasser eingeweicht werden. Außerdem immer ein Rasiergel verwenden. Achte darauf, dass du bei der Rasur die Haut straffst und immer scharfe Klingen verwendest. Nach der Rasur spülst du mit klarem Wasser alles sauber, auch den Rasierer solltest du gleich wieder sauber machen und trocknen lassen. Nach der Rasur kannst du ein mildes After Shave Balsam auftragen; es sollte aber frei von Alkohol sein, denn das brennt sonst.

Ich rasiere täglich meine Achseln. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung