Wie Rasiert man seine Achseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich zum ersten Mal rasierst, dann solltest du die Haare vorher kürzen. Am besten geht es mit einem elektrischen Haarschneider oder Trimmer. Wenn du das nicht hast, kannst du auch vorsichtig eine Schere benutzen.

Danach gründlich mit lauwarmem Wasser einweichen, z. B. unter der Dusche oder mit einem Waschlappen. Anschließend verteilst du das Rasiergel und massierst es gründlich ein.

Den Arm hebst du nun an, damit die Haut gestrafft wird und du alles gut erreichen kannst. Ein Einwegrasierer ist nicht optimal, besser ist ss, du investierst mittelfristig ein paar Euro in einen ordentlichen Systemnassrasierer.

Dann rasierst du zunächst von oben nach unten. Nach jedem Zug solltest du die Klinge gründlich ausspülen. Bist du fertig, rasiere noch einmal von unten nach oben.

Nach der Rasur wasche deine Achseln noch mal gründlich mit Wasser. Du kannst ein Deo auftragen, aber es sollte keinen Alkohol enthalten. Es könnte sonst sein, dass es brennt.

Ist relativ unkompliziert. Achseln kannst du einfach trocken rasieren oder du machst bisschen Rasierschaum drauf und dann von unten nach oben und von oben nach unten rasieren. Schaum abwaschen, kannst danach die Achseln noch eincremen. Wenn du direkt danach Deo mit Alkohol draufmachst, wird es kurz brennen und etwas rötlich werden. Ist aber nicht weiter schlimm.

Die Achseln sind eine unkomplizierte Stelle, da ist es egal wie gut der Rasierer ist. Kannst auch jeden Schaum benutzen, den es gibt.

Neuberg634
Fragesteller

Und wie ist es mit vorher Duschen? Ist das wichtig?

schneeflocke55  30.06.2022, 21:36
@Neuberg634

Kannst du machen, musst du aber nicht. Die Achseln sind nicht so empfindlich wie der Intimbereich. Wenn du natürlich schon unter der Dusche bist, kannst dus da direkt machen