Trotz epilieren Achsel dunkel?

2 Antworten

Nur eine kurze Nachfrage... du hast deine Achselhaare epilieren lassen?

Du rasierst sie nicht?

xdbeautyxd
Fragesteller

ich habe einen epilierer und epiliere sie mir selber

Dschubba  21.12.2016, 20:08
@xdbeautyxd

Ah... ok, danke ...

Ich denke ich weiß warum deine Haut dunkel schimmert, du reißt ja bei jedem Epilations-Vorgang komplett das Haar aus mit samt der Wurzel, ne?

Wenn sich jetzt wieder ein neues Haar bildet in dem Wurzelkanal ist es erst mal durch eine Hülle geschützt, damit es sich durch den Kanal vorschieben kann, das ist wie eine hauchdünne dunkle/schwarze Keratin Schicht um die Spitze des Haares!

Und das schimmert eben durch die Haut durch ... deswegen wirkt die Haut dunkel!

Beim Rasieren passiert das nicht... weil du ja bloß immer die Haare kürzt und nicht ständig sich neue bilden müssen... ganz einfach  ;-)

Versuch dich mal ne Weile nur zu rasieren... dann siehst du den Unterschied...

Hab ich auch. Ich war damit bereits beim Hautarzt und der meinte dass es vermutlich eine pigmentstörung ist. Es kann n aber auch ein Anzeichen für Diabetes sein