Was gegen Jucken im Intimbereich (weiblich) nach Rasur machen?

7 Antworten

Gegen all das hilft nur das du nur trimmst/kürzt, aber nicht ganz entfernst.

Oder aber du gehst den natürlichen Weg und lässt alles wachsen (was ich persönlich am schönsten bei mir und ihr finde). Haare sind ja nichts schlimmes, auf dem Kopf haben wir sie auch und da kommen auch die wenigsten auf die Idee sie komplett zu entfernen. Regelmäßige Reinigung und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasierer muss scharf sein

Am besten etwas Ph neutrales zur Rasur verwenden ohne Duftstoffe

Unterwäsche aus Baumwolle tragen

Daher trimme ich nur noch.. nie wieder jucken oder rote Haut :) dieses ständige rasieren ist echt drüber

Lichtwolf89  30.08.2021, 08:18

Trimmen ist deutlich besser. Da hast du recht. (außerdem muss man da unten ja nicht aussehen, wie ein kleines Mädchen und mit trimmen ist das auch fast ganz weg)

Strandmupfel93  30.08.2021, 08:20
@Lichtwolf89

Mach das jetzt 5 Jahre so .. hab mich letztens mal wieder rasiert und dachte Himmel .. das hat dann gejuckt beim nachwachsen. Warum tut man sich sowas an

Nicht rasieren, sondern trimmen.. weiß nicht, warum man unbedingt wie kleines Mädel aussehen will

Federchen123  30.08.2021, 08:26

Verstehe ich auch nicht. Es ist einfach unnötig. Meiner Meinung nach. Und wenn man nicht peinlichst genau pflegt kann es sogar hässliche pickel geben. Ich finds widerlich.

Jawsobsessed
Fragesteller

Ich rasiere meistens nur ein wenig am Rand damit man nichts sieht wenn ich im Bikini sitze oder so und da juckt es auch

Lichtwolf89  30.08.2021, 09:01
@Jawsobsessed

Dann lieber einen Männerrasierer nehmen.. die sind schärfer. Hydro 5 von Wilkonsonen ist sehr schonend

Das beste ist die Haare zu kürzen und nichg ganz wegzuschneiden/-rassieren. Ich hab mal gehört, dass man immer mit der Wuchsrichtung rassieren soll. Juckt angeblich nicht, aber mich schon. Und wenn sie dann stoppelig nachwachsen wird es unerträglich. :)

Eincremen und vielleicht Schaum beim rasieren benutzen