Es juckt und pickst im intimbereich wegen nachwachsen des schamhaares. Was dagegen tun!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Cremen hilft mit Fett haltige Creme niver oder ähnliches mache es auch so

Tano17
Fragesteller

Geht auch diese Koalition von Nivea

Tatsächlich würde ich empfehlen das du es erstmal wachsen lässt und gut darauf achtest, dass es da unten sauber bleibt( immer frische Unterwäsche und gut waschen). Das jucken kommt daher, dass wahrscheinlich sehr viele Haare unter Haut sind und deswegen Pickel im Intimbereich entstehen. Ich würde mich bevor du da unten rasierst eher erstmal um diese Kümmer. Dazu hilft Babypuder ohne Öl oder Zinksalbe. ( allerdings auch nicht bei jedem) oder du lässt das rasieren ganz und wachst oder sugars deinen Intimbereich.

Tano17
Fragesteller

Bin schmerzempfindlich daher wird weder gewachst noch sonstiges

Und das picksen und so hab mich dran gewöhnt

Guten Rasierer benutzen und nicht gegen den Strich rasieren, ggf. Rasierschaum/gel benutzen.

Tano17
Fragesteller

Ich benutze so ein Rasierer denn man auch zum Bart rasieren benutzen würde weil ich kein anderen hab. Ich rasiere unter der Dusche direkt unter wasser

Wenn du weiter rasierst, dann juckt es nach einiger Zeit nicht mehr. Solltest auch keine engen Slip tragen.

Tano17
Fragesteller

Ich rasiere seit paar Jahren und ich trage nur boxershorts aber nicht diese weiten boxern

ohne Haare ist es aber hygienischer,und erotischer

ariana45  08.03.2021, 17:23

Da muss ich dir Widersprechen,man kann auch Schamhaare dienen als Schutzbarierer und ob es jemand erotisch findet oder nicht,muss man letzenendlich selber wissen.

Tano17
Fragesteller
@ariana45

Wie als Schutzbariere!? Schützen zu was!?

Tano17
Fragesteller

Ich weiß deswegen rasiere ich mich jaa auch