Juckreiz im intimbereich?

3 Antworten

Hallo Melisa24861,

tritt Juckreiz auf, muss diesem entsprechend vorgebeugt werden.

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut!

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
evoli0402  30.09.2021, 23:00

Denkst du Teebaumöl oder Zinksalbe kann helfen? Hab aktuell das gleiche Problem 😩

Widde1985  01.10.2021, 00:16
@evoli0402

Du kannst es auch mit Zinksalbe versuchen. Sie darf aber nur im äußeren Intimbereich verwendet werden.

Bei der Anwendung von Teebaumöl gibst du zwei bis drei Tropfen in Wasser und trägst die Mischung auf. Die optimale Verdünnung ist sechs bis sieben Tropfen auf 100 ml Wasser! Damit dann den Intimbereich einreiben.

Eine andere Möglichkeit ist der Einsatz eines Tampons: Einfach den Tampon in der verdünnten Mischung tränken und den feuchten Tampon in den Vaginalbereich einführen. Nach zwei bis drei Stunden wieder den Tampon entfernen!

evoli0402  03.10.2021, 17:49
@Widde1985

Genau also es ist nur oberhalb, ich denke es sind die Haare die nachwachsen weil es da so vereinzelt rot ist & juckt mich auch nur wenn ich darauf lange (mich bei den Schamlippen sondern dort wo andere sich zb Intimfrisuren machen), also ich habe ein Pilzspray - weiß nicht ob das was bringt bzw hab ich öfters bei Stress & Periode in der Leiste wie einen Pilz.

Ansonsten hab ich gestern Abend ein bisschen Teebaumöl gemixt mir Wasser drauf, aber hat denke ich nicht viel gebracht und heute mach ich nichts drauf, morgen dann Probier ich es mal mit zinksalbe.

Und wenn es bis nächste Woche nicht besser ist wahrscheinlich mal zum Frauenarzt oder?

evoli0402  03.10.2021, 18:20
@Widde1985

Ich hab das meistens nach dem Rasieren, glaube es ist nur schlimmer weil ich mir in den letzten 2Wochen wegen ner Sache extrem viel Stress (auch unterbewusst) gemacht habe.

also es juckt mich zb wenn ich sitze oder unterwegs bin gar nicht, aber wenn ich mal so drüber lange dann schon.

Widde1985  03.10.2021, 18:24
@evoli0402

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall mal zum Gynäkologen gehen!

Es ist immer ein unwohlsein wenn man sich rasiert hat weil dann an sich leicht aufgeschabte Wunde Luft ran kommt ist dann abunzu nervig aber das vergeht. Vilt mal eine Feuchtigkeits creme benutzen.

Aloe Vera könnte helfen.Durch das Rasieren wird die Haut gereizt. Es entstehen Rötungen und diese Pickel, was zum Juckreiz führen kann. Dann wird oft an diesen Stellen auch gekratzt, weil es juckt.

Ich würde an deiner Stelle das Rasieren mal völlig sein lassen und der Haut die Möglichkeit geben, sich zu erholen. Innerhalb von 3 Tagen geht das nicht weg.

Es nutzt nichts, wenn du da irgendwelche Salben oder Öle aufträgst, aber nach zwei oder drei Tagen erneut die Haut durch das Rasieren strapazierst.