Ab wann sollte man sich unten rum (im Intimbereich) rasieren / schneiden und sollte man es überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ab dem 12. Lebensjahr 30%
Ab dem 14. Lebensjahr 30%
Ab dem 16. Lebensjahr 20%
Ab dem... 20%
Ab dem 18. Lebensjahr 0%
Ab dem 20. Lebensjahr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab dem 16. Lebensjahr

Hallo Tomatenveteran,

ob und in welchem Alter du dich im Intimbereich rasierst oder nicht, musst du selber entscheiden. Schließlich musst du dich wohl fühlen. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten, die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Ich habe mich mit 15 oder 16 zum ersten Mal intim rasiert. Recht entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 36 bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  06.12.2021, 22:58

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Man sollte es nur dann machen, wenn man es persönlich will und das vollkommen unabhängig vom Alter. Wichtig ist nur das der Intimbereich sauber und gepflegt ist, ob mit oder ohne Haare ist egal.

Der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher (Anfang der 2000 Jahre) fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Ab dem...

Ab dem Zeitpunkt, wenn du es möchtest. Es gibt kein Alter, ab dem man es sollte, das ist jedem selber überlassen und wie man es bei sich möchte. Mach es so wie du dich fühlst.

Schönen Abend

Da gibt es kein Alter für. Denn es gibt auch keine Pflicht sich da zu rasieren. Ob und wann du das machst ist also ganz dir überlassen. Jenachdem wie du es besser findest.

Ab dem...

Ab dem Alter, wenn die Haare zum ersten mal erscheinen. Wenn die Schamhaare anfangen zu wachsen, dann sollten sie sofort, möglichst mit der Wurzel entfernt werden. Wenn das immer wieder passiert, werden sie bald nicht mehr nachwachsen und man hat ein Leben lang Ruhe.