Frage von theshydoe, 16

warum vertrage ich keine rasur (beine)?

hallo! ich bin 17 jahre alt (mädchen) und vertrage keine rasur auf den beinen. ich habe schon so viele dinge ausprobiert. rasierer mit 5 klingen, rasierer mit 2 klingen usw... bei mir hilft auch der ganze rasierschaum nichts. egal ob ich rasierschaum oder duschgel nehme, das ergebnis ist immer das gleiche. jedesmal sehr viele rote punkte und gereizte haut. ich habe auch nach der rasur verschiedene cremes probiert und sogar auch babyöl das hat allerdings nichts geholfen! epillieren vertrage ich schon garnicht! an den oberschenkeln bin ich überhaupt nicht empfindlich aber sobald ich meine beine rasieren will... :-/ hat jemand tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xvanille, 11

Ich hatte dasselbe Problem, deshalb bin ich auf's Epilieren umgestiegen. 

Das ist am Anfang sehr schmerzhaft (da sind die Meinungen aber auch verschieden) aber man gewöhnt sich daran. Natürlich beansprucht man die Haut hier auch, aber eben nicht so häufig. Ein weiterer Pluspunkt: die Haut fühlt sich glatter an als nach einer Rasur. 

Antwort
von SundayAddams, 10

Hatte früher dasselbe Problem, weil ich sehr empfindliche Haut habe. Ich habe sehr viel ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das meine Haut die Rasierklingen egal von welchem Frauenrasierer nicht verträgt (Zuviele Schnitte, Reizungen, Hautflechten). Also bin ich auf Männerrasierer umgestiegen. Beste Entscheidung Ever. Ausserdem verträgt meine Haut auch keinen Rasierschaum/Rasiergel, weil dort zuviele allergene/reizende Inhaltsstoffe drin sind. Ich verwende stattdessen Baby Waschgel (ohne Duft- und Konservierungsstoffe, ohne Parabene etc.) von Hipp und lasse die Haare vor der Rasur immer etwas einweichen (unter der Dusche/in der Badewanne). Als Nachbehandlung nach der Rasur verwende ich nur reines Mandelöl weil Bodylotion wegen den überwiegend künstlichen Inhaltsstoffen meine Haut nur reizen würde. Es gibt auch Bodylotion für empfindliche Haut, von Balea und vielen verschiedenen Naturkosmetik Herstellern, aber selbst die verwenden allergene/reizende Inhaltsstoffe. Letzlich ist es echt nicht so leicht Tipps diesbezüglich zu geben, weil jeder eine ganz individuelle Haut hat aber vielleicht bringt dich das trotzdem irgendwie weiter...

Antwort
von chocolatelove18, 8

Ich hatte das selbe Problem ... Habe tausende Sachen ausprobiert bis ich Gelsen habe, dass Männerrasierer besser sein sollen. Ich habe das natürlich sofort ausprobiert und hatte gar keine Probleme mehr ( benutze entweder denn normalen Gillette Fusion oder den Gillette chill proshield). Vor der Rasur trage ich Mandelöl oder babyöl ( musst du schauen was du besser verträgst ) auf und lasse dies ca 2-3 Minuten einwirken, damit die Haare weicher werden und auf die Haut nicht trocken ist. Danach trage ich noch mal eine Schicht auf und rasiere dann. Nach der Rasur desinfiziere ich meine Beine mit medizinischem Alkohol und verwende danach Noch einmal Mandelöl und ich bekomme keine Irritationen
Vielleicht hilft es dir ja und LG

Antwort
von Feynja, 7

Ich habe das auch. Bei mir ging wachsen relativ gut. 2 Tage lang Rötungen und Juckreiz aber dannach glatte Beine ohne Pickel :) 

Ich habe aber auch generell sehr empfindliche Haut und kann auch viele  make ups nicht ab. 

Vielleicht echt mal das wachsen probieren. Entweder ist es nach ein paar Tagen weg und du hast 3-4 Wochen Ruhe oder es geht echt nicht. Dann vielleicht Lasern lassen? Suggaring soll auch gut sein. Als letztes würde ich zum Hausarzt gehen. 

Kommentar von Verosella ,

Würde epilieren auch klappen statt wachsen ?

Kommentar von Feynja ,

Also bei mir tat das epelieren zu doll weh :D  aber versuch es mal. Auf jeden Fall solltest du deiner Haut ein paar Tage gegeben bevor du es beurteilst 

Antwort
von somi1407, 6

Ich kenne das Problem. Bei mir hilft das Aftershave Gel sensitive von Balea.

Antwort
von ManuViernheim, 5

Schau mal bei Müller Drogerie.

Sie haben von Epilette Depilierscheiben. Du gehst einfach damit über die Beine. Sie haben eine rosa Farbe und stehen neben Rasiergel. ( Ist ähnlich wie Schmirgelpapier)

5 Stück kosten etwa 6 Euro.

Sie sind auch Online erhältlich.


Antwort
von ManuViernheim, 6

Hast Du schon mal RasierGEL probiert?

Lasse das mindestens eine halbe Minute einwirken, bevor Du rasierst.

Kommentar von theshydoe ,

hilft bei mir leider genau so wenig wie schaum