haare wachsen nach Rasur immer so schnell nach?

4 Antworten

Hallo Angszunehm,

beim Rasieren schneidest du das Haar nur an der Hautoberfläche ab. Das bedeutet, die Haarwurzel bleibt erhalten.

Wenn du länger Ruhe haben willst, musst du dich für eine Epilationsmethode entscheiden.

Man unterscheidet zwischen temporärer und dauerhafter Epilation!

Methoden der temporären Epilation:

  • Epilieren mit einem Epiliergerät
  • Waxing
  • Sugaring

Methoden der dauerhaften Epilation:

  • Diodenlaser
  • Elektroepilation
  • IPL

Wobei dauerhaft nicht immer während bedeutet.

Zitat von Wilmaed, Community-Experte für Haarentfernung:

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin. Dann lasse ich mir Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich enthaaren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ein epilierer bringt viel mehr, da sind die Haare dann ca für einen monat weg

Ein paar Stoppeln sollten nicht stören, das ist normal. Achselhaare wachsen nunmal schneller nach als Kopfhaare. Ich rasiere mich aber eh nicht an den Achseln. Ich krieg dort nur frieseln und eine Rötung, die tagelang anhält. Ein mal pro Woche sollte da reichen.

War bei mir auch so.

Probiere andere Enthaarungsmethoden wie z.B Waxing aus.. kannst auch in ein Kosmetikstudio gehen und es machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert