Tipps gegen Hautirritationen nach der Rasur? Babyöl/Puder?

5 Antworten

Da hast du recht bei hautiritationen hilft babypuder , ich benutze es immer nach dem rasieren und man bekommt nicht diese rasierpickelchen und riecht frisch

Also bevor du dich rasierst solltest du einen pflegenden Rasierschaum auftragen und ein wenig einwirken lassen. Wenn du dann fertig mit rasieren bist solltest du dich aufjedenfall eincremen. Am besten ist eine Bodyloation mit Betain und/oder Babyöl. Das sollte gegen Hautirritationen helfen. Falls du danach immer noch Probeme damit hast solltest du einen Hautarzt aufsuchen, er wird dir weiterhelfen können. LG bibble99

Ich nehme immer als Rasierschaum ganz normales Duschgel. Bei mir klappt es, aber ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist :) Danach creme ich sie mir manchmal mit normaler Bodylotion ein, oder mit ganz normalem Olivenöl. Das spendet super gut feuchtigkeit :) Babypuder ist auch immer eine super gute Lösung. Ich benutze Babypuder auch immer gegen Pickel oder Rötungen, da es die Haut beruhigt und antibakteriell ist :)

Viel Glück! :)

benutz doch einfach normales rasiergel. das ist sparsamer und ergiebiger als schaum, außerdem haftet es besser auf der haut.

so, das mit dem babypuder kannst du natürlich ausprobieren. hat mir aber nicht soviel gebracht. ich benutze immer nach dem rasieren/enthaaren die kaufmanns kindercreme(dm oder rossmann grün-gelbe dose). die ist zwar auf fettbasis und nicht so schön zu verteilen, hilft aber wirklich. pünktchen, pickel und reizungen verschwinden schnell wieder

ich habe das auch an den beinen, dagegen war ich beim frauenarzt und der meinte ich soll ne creme kaufen, da die aber 30 euro oder so gekostet hat, habe ich nach einer alternative gefragt und da meinte der ich soll ein 100 prozent natürliches deo nehmen, also kein antitranspirant, wie das pure&natural action von nivea. Man muss das einfach drüber rollen und die ,,pickelchen“ verschwinden. Probier es mal aus, bei mir hat das super geklappt ;)