Pickel an den Armen nach dem Rasieren, Hilfe?

3 Antworten

Hallo xDemx,

du musst in Wuchsrichtung, also von oben nach unten, rasieren. So vermeidest du das Einwachsen der Haare, was der Grund für die Pickel ist!

Alternativ, könntest du mal zu einer Kosmetikerin gehen, die Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) anbietet und die Haare dann professionell entfernen lassen!

Ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Haarentfernungsmethode, wird das Haar, samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und auch heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Die Haut an den Armen ist eben etwas empfindlicher als die an den Beinen.

Ich hab mir früher die Armhaare auch rasiert. Dann hab ich es mal über die warme Hälfte vom Jahr gelassen, und viel Sonne drauf gelassen- dadurch sind die Haare jetzt praktisch weiß und sehr dünn, man sieht sie fast gar nicht. Probier du das mal. Haare sind nämlich sicher nicht hässlicher als Pickel.

xDemx
Fragesteller

Das Problem ist dass meine Armhaare praktisch schwarz sind und egal wie viel Sonne drauf kommt sie werden nicht heller..:/

Seraphiel0  19.09.2018, 17:32
@xDemx

Ja, wenn sie rasiert sind, ist das, was raus wächst natürlich sehr dick und dunkel. Du musst warten, bis sie ausgedünnt sind- vielleicht auch über den Winter, wenn man es unter langen Oberteilen nicht sieht. Bei deinem Hautton bezweifle ich, dass sie natürlich schwarz sind.

xDemx
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich habe nur sehr helle Haut, da ich es von meiner Mutter habe haha, aber ändert leider nichts daran, dass trotz meiner hellen Hautfarbe die Haare auf meinem Körper extremst dunkel sind und sie durch die helle Haut noch mehr auffallen.

rasier es gar nicht is besser..und wenn du unbedingt willst dann waxen.

achte darauf das die haut sauber ist..tu vorher leicht babypuder drauf und dann waxen/rasieren, mit kaltem wasser abspülen leicht abtrocknen und olivenöl drauf...so mach ich das immer und hab extrem selten rötungen oder sowas...und blos kein heisses wasser drauf lassen! und nicht so oft anpacken..

Sahra1208  19.09.2018, 16:40

da bin ich genau der gleichen meinung👍🏻