Hey :) ich liebe Babypuder. Egal ob für das Gesicht, die Haare oder nach dem Rasieren für die Beine. Mit Babyöl habe ich es noch nicht probiert, aber es ist bestimmt auch super. Ich creme meine Beine zb. sehr gerne mit Kokosöl ein. :)

...zur Antwort

Deine Haare abzuschneiden wäre auf jeden Fall das Sinnvollste, weil sie sich dann super erholen können und einfach viiiiiiiiiiel gepflegter aussehen! 
Wenn du sie aber nicht abschneiden möchtest, kannst du ja auch mal eine Ölkur machen. Das mache ich etwa 1 Mal in der Woche (oder seltener). Dazu nimmst du dir einfach normales Olivenöl oder Kokosöl und schmierst es dir in deine Spitzen und Längen. Das lässt du dann am besten lange einwirken (am besten über Nacht). Dann wäscht du das gut aus, so 2 Mal damit auch alles rausgeht. Dadurch sind die Haare einfach nicht mehr so strohig und sehen gepflegter aus. Reparieren kannst du sie aber damit nicht, deshalb trau dich sie abzuschneiden :)

...zur Antwort

Hauptsache nicht dran rumfummeln! Wenn ich Pickel habe wasche ich mir mein Gesicht abends immer mit Haferflocken.. Hört sich komisch an aber es klappt. Ich nehme mir eine Hand voll Haferflocken und feuchte sie an. Dann reibe ich das ganze auf mein Gesicht. Es ist ein bisschen Schweinerei aber naja :D Es ist sozusagen wie ein Peeling und es reinigt die Haut auch super gut. Die Haferflocken kannst du dann auch noch eine Weile auf dem Gesicht lassen, weil sie auch als Maske funktionieren. Danach einfach normal abwaschen. Die Haut ist dann total beruhigt und nicht mehr so rot. Außerdem werden die Pickel ganz gut ausgetrocknet :)

...zur Antwort

Das ist genetisch veranlagt und deshalb kann man da nix dran machen. Du kannst aber ausprobieren, wenn du abends immer ein bisschen Kokosöl drauf machst, ob sie dann ein bisschen "dicker" werden. Hab es selbst noch nicht auf meinen Augenbrauen ausprobiert, aber abends mache ich mir immer ein bisschen Kokosöl oder normale Vaseline auf meine Wimpern und sie sind schon um einiges dicker geworden :)

...zur Antwort

Probier mal wasserfeste Mascara aus. Ich kann dir die Catrice Glamour Doll empfehlen. Da hält der Schwung einfach länger! :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall Puder drüber! Ich benutze aber kein normales Puder, sondern ganz normales Babypuder, da es super mattiert, keine Farbe hat, gut riecht und dazu noch antibakteriell wirkt :)

...zur Antwort

Ich habe ein relativ teures Shampoo und es macht genauso wenig mit meinen Haaren wie ein billiges. Meiner Meinung nach ist es eh besser, wenn das Shampoo so mild wie möglich ist, da es dann nicht so aggressive Inhaltsstoffe hat. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass meine Haare durch ein Shampoo irgendwie schöner aussehen. Deshalb benutze ich das Balea jeden Tag Shampoo, weil es ohne Silikone ist und auch sehr mild zu den Haaren und der Kopfhaut .)

...zur Antwort

Man sollte sie nur nicht mit einer ganz feinen Bürste kämmen... Wenn sie nass sind kann man sie aber trotzdem kämmen, wenn man es vorsichtig macht :) Am Besten sind so Kämme oder Bürsten aus Wildschweinborsten oder so :)

...zur Antwort

Ein Hightliter verstärkt die Konturen deines Gesichts. Den trägt man ein bisschen unter den Wangenknochen auf, da sie somit besser betont werden :) Den Highliter benutzt du um eine Stelle deines Gesichts hervorzuheben. Den Highliter trägt man ein bisschen über den Wangenknochen auf oder unter den Augenbrauen :)

...zur Antwort

Die Haare kann man nicht gesund machen wenn sie kaputt sind... Da hiflt nur abschneiden leider :/ Wenn sie aber abgeschnitten sind, dann wasch dir die Haare am Besten nur mit einem Siliknfreien Shampoo und es sollte sehr mild sein. Außerdem am Besten kalt oder lauwarm waschen und sonst auch so wenig Hitze wie möglich benutzen :) Ich mache mir so 1-3 Mal im Monat eine Ölkur. Das hilft finde ich besser als jede Spülung oder Kur, die ich bis jetzt hatte :)

...zur Antwort

Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und man kann es deshalb nicht schneller machen... Leider :D Ich bin auch unzufrieden mit meinen Haaren im Moment. Habe sie mir bis zu den Schultern abschneiden lassen. Jetzt sind sie wenigstens wieder gesund, aber mir halt zu kurz. Am Wichtigsten ist, dass man die Haare nicht überpflegt und nur milde Produkte ohne Silikone benutzt. Ich kann dir da das jeden-Tag-Shampoo von Balea empfehlen. Außerdem sollte man die Haare am Besten nur kalt oder lauwarm waschen und keine Hitze ranlassen. Ich probiere grade mal eine Kur mit Kieselerdekapseln aus. Meine Haare sind auf jeden Fall schon ein bisschen gewachsen (aber weiß nicht ob es von den Tabletten kommt) und sie sind glänzender und schöner :)

...zur Antwort
Sehr kaputte und tote Haare. Abrasieren? Oder nicht. Mädchen.

Hallo, ich habe so ein großes Haariges Problem. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe schon das das ganze Internet nach Lösungen abgesucht. Wurde aber nie fündig. Und wenn habe ich das alles schon ausprobiert.

Also es geht um meine Haare. Sie sind momentan gefärbt. In der Farbe hell braun bis dunkel blond. Und sehr kaputt. Also so kaputt das sie mir ausfallen und abbrechen. Meine Kopfhaut schmerzt. Überall in der Wohnung liegen meine strohigen toten Haare rum. Ach und meine Naturhaarfarbe ist so ein mittel bis hellblond. Also Straßenköter wie man es auch gerne nennt.

Ich sag mal kurz wie das passieren konnte. 2010: Natur Haare. Zustand sehr dick und füllig. Und halten sehr viel aus. Erstes mal hell blond gefärbt. Waren noch gesund. 2011: Wieder Natur pur auf dem Kopf. Dann wieder hellblond gefärbt. Wie immer noch kaum oder gar nicht kaputt. 2012: Die Farbe war wieder rausgewachsen und ich habe meine Haare gekürzt. So Schulter lang. Und wieder hell gefärbt. Und sie waren gesund. Also kaum kaputt. In denn Sommerferien. Wollte ich braune Haare haben. Sie sollten dunkelblond werden aber wurden dunkel schwarz braun. Ich fand es gut. Aber vier monate später wollte ich wieder Blond sein. Und blondierte mir sie. Der Ansatz wurde schon Blond aber der rest war noch dunkel. Dann fing es an und das ging bis 2013. Ich blondierte sie fast jede woche oder jede zweite woche. Dann waren sie weiß und dann kam Honig blond und dann wieder Dunkelblond. Sie waren sehr lang aber sehr kaputt. Also kamen sie ab. Und waren wieder normal.(Also wieder relativ gesund). Weil ich aus dem allem nicht lernte wurden sie wieder blond. Und waren es dann auch. Bis zum November 2013. Dann wurden sie Dunkelgoldbraun. Im Januar 2014 wurden sie wieder Blondweiß. So waren total kaputt und wurden als ,,tot´´ erklärt. Ich konnte es nicht lassen und färbte sie naturbraun und um die extrem kaputten spitzen noch mehr zu zerstören kam noch ombre dazu. Und weil sie so kaputt waren. Wurden sie kurz also ein Bob. Ich färbte sie nicht mehr und machte gar nichts mehr außer waschen. Und dann verlor ich am Tag immer wieder Haare. Bis heute.

Und jetzt reicht es mir. Ich will sie wieder gesund haben. Und ich weiß sie müssen ab. Andere dinge helfen nicht. Habe ich ja schon alles hinter mir also kuren und das ganze Zeug.

Zu meiner eigentlichen frage. Soll ich mir sie radikal abrasieren oder nach und nach die spitzen abschneiden.

Ich weiß was ich gemacht war echt dumm von mir und diesmal habe ich ehrlich daraus gelernt. Wenn ich sie heller haben kommen nur noch Strähnchen in frage.

Ich brauche wirklich ernst gemeinte Tipps. Und keine dummen Kommentare. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Lass dich am Besten bei einem Friseur beraten! :) Wir kennen ja deinen Typ nicht und wissen ja nicht was dir und deinem Gesicht so steht. Wenn du sie abrasieren willst hab keine Angst davor. Manchen Frauen steht das sooo gut!!!! Aber das kann dir der Friseur dann ja sagen was gut aussieht :)

...zur Antwort

Du kannst ja ein bisschen Babypuder als Trockenshampoo benutzen und so heute überbrücken. Dann geh am Besten in den nächsten Tagen zum Friseur, weil jedes Haar und jede Kopfhaut ist anders. Der kann dich am Besten beraten :)

...zur Antwort

Frag den Friseur. Der kann dir am besten sagen was zu dir passt. Und wenn du das machen möchtest dann mach es einfac! Sie wachsen ja wieder nach und wenn man jung ist sieht eigentlich alles gut aus. Ich bin 17 und habe mir meine Haare letztens auch nochmal Schulterlang abgeschnitten. Ich merke jetzt einfach wie gesund und schön sie sind. Ich will zwar, dass sie jetzt auch wieder länger werden, aber das kommt schon noch :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.