Gute Feuchtigkeitscreme für Gesicht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo honey258,

bei der trockenen Haut produzieren die Talgdrüsen zu wenig Fett.

Fett hat eine Schutzfunktion auf der Haut und wird davon zu wenig produziert ,verliert die Haut immer mehr Feuchtigkeit,deshalb benötigt die trockene Haut beides:

  • Fett und Feuchtigkeit!

Gesicht Pflege Produkt sollten ohne chemische Inhaltsstoffe hergestellt sein,denn sie reizen und belasten die Haut am meisten.

  • Natur Kosmetik Marken sind im dm Markt Aok,Lavera,Weleda oder Alverde und bei rossmann Alterra.Ich persönlich verwende sehr gerne die Produkte von Alverde,aber die Haut ist sehr individuell,reagiert anders und deshalb musst Du sie selbst ausprobieren.

In meinem Tipp zur Pflege der trockenen Haut stehen einige Empfehlungen ,was Du noch gegen Deine trockene Gesichtshaut machen könntest:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Gruß Athembo

Athembo  18.11.2014, 22:28

Vielen Dank für`s Sternchen!

Jeder kennt sie und fast jeder hat sie. Nivea Soft Creme. Die riecht einfach sooooooooo gut und pflegt auch mega!!!!!!! :)

Balea med ultra sensitive Intensivcreme von dm. Mild und unparfümiert und nicht zu teuer. Du findest sei bei den "med"-Produkten, nicht bei der normalen Gesichtspflege. Ich nehme die seit Jahren als Nachtcreme, auch um die Augen.

Ich habe genau dasselbe Problem. Nachdem ich mein gesicht gewaschen hab oder duschen war ist meine gesichtshaut auch immer extrem trocken. Mir hat die Balea young gesichtscreme für empfindliche haut sehr geholfen und ist dazu noch günstig :)! Man benötigt wenig davon und sie lässt sich schnell verteilen. Die für trockene Haut ist ebenfalls super :)

ich würde die soft creme von niva empfehlen,die nehme ich selbst für meine trockene stirnpartie :-)