Frage von Mara81, 44

Beste insteniv Feuchtigkeitscreme Gesicht und/oder Körper?

Suche die intensivste Feuchtigkeitscreme für trockene/ sehr feuchtigkeitsarme Haut, die keine Pickel verursacht aber die Haut wirklich auf"plumpt". Ein Produkt für Körper und eines für das Gesicht.

Antwort
von KlecksKeks, 17

Für sehr trockene Haut gibt es z.B. beim dm oder Rossmann extra die Urea-Pflegeserie (mit Körper-, Hand- und Gesichtspflegeprodukten):

Sebamed hat auch so eine Pflegeserie (dm / Rossmann).
Viele dieser Produkte sind auch für sehr empfindliche Haut geeignet (z.B. ohne Parfüm).

dm hat sogar eine Körpermilch mit 15% Urea für extrem trockene Haut.

Diese Pflegeserien haben im Drogerie-Markt meist ein eigenes Regal bzw. eine Regalecke.

Ich mag z.B. die Isana med Creme-Öl Dusche.  Die Totes Meer Bodylotions habe ich noch nicht ausprobiert. Auch die Gesichtspflegeserien nicht.

Von einigen Cremes gibt es Probier-/Reisegrößen. Die reichen aus, um herauszufinden, ob deine Haut diese Produkte verträgt und sie genug Feuchtigkeit spenden.

Antwort
von Margita1881, 14

intensivste Feuchtigkeitscreme

Gesicht: Aloe Vera Gel hat viel Feuchtigkeit, anschliessend eine Feuchtigkeits-Creme - egal welche Marke - auftragen; mit diesen zwei Komponenten bist eigentlich gut versorgt.

Körper: Babyöl ist sehr gut bei trockener Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community