trockene Haut - Pickel und Mitesser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die oberste Hautschichte besteht aus Hautzellen, die keinen Zellkern mehr haben und kurz davor stehen, abgestoßen zu werden. Ihre einzige Fähigkeit besteht darin durch Feuchtigkeit aufquellen zu können.

Um den Effekt einer glatten, geschmeidigen Haut zu bekommen, hat der Herr Beiersdorf nun die bahnbrechende Entdeckung gemacht, Vaseline mit Wasser zu emulgieren und dadurch der Haut wieder Wasser zuzuführen. Normalerweise sind Feuchtigkeitscremes so leicht gebaut, daß sie die Hautporen nicht verstopfen.

Unreine Haut ist meistens eine Ernährungssache (Weißmehl- und Zuckerprodukte weglassen und kein Fastfood!!! Rauchen kurbelt die Hautfettproduktion an!!!) - deshalb also auf vollwertige, abwechslungsreiche, vitalstoffreiche Kost achten.

Gleichzeitig die Hautdurchblutung anregen, damit Schlackstoffe abtransportiert werden können.

Preiswerteste Lösung: Schaffe Dir ein Mikrofasertuch zur Gesichtsreinigung an. Die Mikrofasern reinigen die Haut porentief und sind gleichzeitig ein sanftes Peeling. Der letzte Wasserguß ins Gesicht sollte immer ein kalter sein!!! Regelmäßig morgens und abends angewendet, garantiere ich Dir, daß Du nach 4 - 6 Wochen eine Haut ohne Pickel und Mitesser hast.

Bei einer gesunden Ernährung und Pflege mit dem Mikrofasertuch brauchst Du keine Creme mehr, weil die Haut von allein glatt und rein ist.

Tintenfleck1
Fragesteller

Meine Ernährung sollte nicht das Problem sein, ich esse fast nie Fast Food und Nachzeug habe ich schon seit einiger Zeit großteils durch Nüsse ersetzt, also esse ich auch nicht zu viel Zucker, ich glaube auch nicht, dass ich zuviel Weißmehl konsumiere (ich esse meistens Schwarzbrot, wie nimmt man sonst noch Weißmehl auf?) Achja: ich rauche auch nicht und trinke selten Alkohol.

Danke für deune Tipps! Das mit dem kalten Wasser am abend mach ich nun auch schon seit einiger zeit und ich werde mir ein microfasertuch zulegen! :)

Trinke viel Wasser Wirklich das hilft Kriegst du schönere Haut Und Hygiene aber hallo Hygiene Haha also am besten reinigungstücher fürs Gesicht und Creme sich immer ein aber jetz nicht Sone creme die extremen Duft hat ich find die von bebe Richtig gut ah da und Wenn du Duschen gehst mit einem Lappen dein Gesicht abwischen also so richtig wo du die meisten mit Esser hast :)

Hallo11  17.11.2014, 22:19

Kp warum der Text so Kommisch formuliert ist Sry ︝hahahah

Das beste für mich ist folgendes. Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser<98%. Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Rheinfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus. Vorbeugen ist wichtig denn Pikclel die nicht kommen sind die besten.

Qualitätprodukt im Apothekenfachhandel, Google

Nimm aufjedenfall keine aus den handel die machen deine haut nur vorübergehend schön und dann wenn du die creme nur mal vergisst wird es doppelt so schlimm. Bei mir hat gegen die trockene haut die creme von eidel geholfen. Solltest du dir am besten vom hautartzt verschreiben lassen. sowieso solltest du zum hautarzt gehen. Der wird dir sicher weiterhelfen.

Also ich hatte das gleiche Problem und benutze jeden Abend ein Waschgel (aus der Apotheke) und danach Feuchtigkeitscreme. Meine Haut verträgt das sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Meine Mitesser sind fast verschwunden und Pickel bekomme ich nur noch ganz selten :)