Wie reinigt ihr euer Gesicht, sodass ihr immer eine Poorentiefe haut habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass bitte Chemie und Make Up weg und trage ein- bis zweimal wöchentlich eine Maske aus Heilerde auf, anschließend eine Zinksalbe (am besten über Nacht), das hilft sehr gut.

miezepussi  28.09.2019, 15:48

Die Maske ist keine Chemie?

pingu72  28.09.2019, 21:51
@miezepussi

Ich meinte keine fertige Maske, pure Heilerde mit Wasser vermischen.

Larissa978
Fragesteller

Super vielen Dank habe ich heute gekauft die fertige Maske und die hat mir sehr gut getan. Woher bekommt man die zinksalbe?

pingu72  29.09.2019, 11:59
@Larissa978

Aus der Apotheke.

Wenn die Maske aufgebraucht ist kauf dir lieber nur Heilerde (Drogerie) und mische sie mit Wasser zu einer Paste, das ist noch besser als jede fertige Maske.

Ich hatte lang ein Problem mit pickeln, aber ich hab versucht weniger make up zu tragen, weiß ja nicht ob du welches trägst und hab halt nur etwas Puder stattdessen drauf.
Und jeden zweiten tag mal mit dem waschlappen vorsichtig aber schon mit leicht druck das gesicht abrubeln. Das hat mir echt geholfen und meine haut ist jetzt rein und meine Mitesser auf der Nase sind weg. Und lass viel luft an deine haut damit sie gut atmen kann
Hoffe das hilft dir etwas weiter, viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du dich einfach ausprobieren..

Mir persönlich haben Clerasil/Boiré Produkte und die Bebe Nachtcreme geholfen. Meine Freundin zum Beispiel schminkt sich einfach nicht mehr und spült ihr Gesicht nur mit Wasser ab.

Würde regelmäßig ein Dampfbad für das Gesicht machen. Hat mir auch sehr geholfen. 2 mal die Woche heißes Wasser aufkochen und Kamillenblüten (kriegst du aus dem dm) rein tun und dein Gesicht 15-20 min unter einem Handtuch darunter lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heilerde gibts in der Drogerie,und nimm keine Produkte mit Alkohol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung