Welche hauttyp bin ich?

3 Antworten

Also Kumpel, es gibt da etwas was du darüber wissen solltest. Diese Fettschicht ist eine Schutzschicht die von deinem Körper rausgeschossen wird. Versuch besser nicht zwanghaft sie zu entfernen, weil du sonst Hautirritationen (in Richtung deiner Schuppen) bekommst. Wenn du in der Pubertät sein solltest, kannst du da nicht großartig viel machen. Der menschliche Körper muss das ganze Fett rausfeuern, weil da relativ seltsame Dinge mit der Haut passieren, wenn man so schnell wächst.

Was dich beruhigen sollte ist die Tatsache dass Menschen 5 mal mehr auf das eigene Aussehen achten, als das ihrer Mitmenschen. Außerdem ist die Beleuchtung draußen nicht so stark wie zuhause am Badezimmerspiegel, wodurch diese Stellen technisch gesehen gar nicht vom menschlichen Augen bemerkbar sein sollten. Frag dich mal selbst die Frage wann du zuletzt die Mitesser auf der Nase deines Chefs oder Lehrers gezählt hast oder ob du sie überhaupt zählen konntest (sie haben mit Sicherheit welche).

Hin und wieder sollte man das Zeug aber schon reinigen, weil da sonst Pickel daraus werden. Aber hin und wieder heißt nicht zu oft.

Peelings würden dir sehr gut tun oder ein Hautpflegeset. Sprich Tonic, Schaum, Peeling & Maske. Microneedling soll auch sehr gut sein... leider muss man das öfters machen, bis man Ergebnisse sieht und das könnte teuer werden.

Vieles liegt auch an der Ernährung, wie du beschreibst das du die meisten Pickel an den Wangen hast, informiere dich mal im Internet darüber.

Anti-Blemish Solutions 3-Schritte-Systempflege Set von Clinique, soll auch sehr gut sein, hat meine Schwester. Aber vielleicht gibt es auch bessere, musst halt schauen.

Aber als erstes würde ich zum Hautarzt, der kann dir da sicher mehr helfen.

Ich weiß nicht wie ich mein gesicht reinigen soll.

Ich auch nicht.
Und nicht nur das Gesicht.
Bevor ich da was falsch mache wasche ich lieber gar nichts.
Da kann man dann nichts falsch machen.