minilöcher auf Nase sowie Stirn mit weiße Punkte drinnen, sind das Poren oder mitesser, wie kann man die natürlich behandeln?

3 Antworten

Das sind sogenannte Millien (Hautgries) nach Deiner Schilderung, und die kriegst du mit Mitteln gegen Mitesser nicht raus, da muß eine Kosmetikerin ran...

Pedro1234
Fragesteller

ne das sind so minilöcher und da ist etwas weißes drinnen, die kriege ich manchmal mit schwarze Maske raus, aber was hilft noch, weil nach der Maske muss ich Paar noch mit mein Nägeln entfernen 🙈

Userin38576  06.04.2020, 22:02
@Pedro1234

Gesicht übert Kamillendampf, Finger umwickeln, vorsichtig ausdrücken...

Ich bin ehrlich ich kenne mich da nicht so aus. Wenn die etwas schwärzlich sind sind es vermutlich Mitesser. Es gibt zum Beispiel so Black masks oder so streifen die diese dann entfernen. Ich glaube auf Youtube gibt es da viele hilfreiche Sachen:)

Ich kenne das Phänomen unter dem Namen "Erdbeernase"... Weggehen wird das, zumindest auf der Nase, nicht mehr. Was helfen kann ist regelmnäßges Peeling - und regelmäßig "ausdrücken", wie Kitty es so anschaulich beschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung