Unreine Haut und große Poren los werden?

5 Antworten

Versuch bei deinen Reinigungsmitteln auf den Ph wert zu achten von )Rossmann) zB Isana med hat ganz tolle Produkte mit ganz wenig Inhaltsstoffen ich selber habe nach zwei Wochen einen Unterschied fest gestellt. Die Haut hat einen eigenen Söureschutzmantel der zerstört wird. wenn du Dinge verwendest die nicht deinem Ph-wert also 5,5 ist neutral ( also gut ) entsprechen wird dieser zerstört und Bakterien greifen deine Haut viel schneller und direkter an und so entstehen Pickel usw  achte auf auf deine Ernährung du musst es für schöne Haut nicht übertreiben wenn du dich richtig pflegst kann du ganz normal essen nur guck dass du sehr zuckerhaltige Sachen weg lässt. Nimm zum abschminken nur Öl - Kokosöl  damit weg alles super weg auch wasserfeste Schminke und ist halt schonender für die Haut wenn du dich abgeschminkt hast schmierst du auf alle stellen "Pickel" ganz einfache Baby Wundschutzcreme gibt es in kleinen Packungen für 1€ oder weniger so vermeidest du auch Narben (Pickelmale) und die Pickel gehen sehr schnell weg diese Tipps habe ich meinen Freunden die Probleme mit ihrer Haut hatten gegeben und bei allen hat es sehr geholfen hoffe bei dir klappt es auch kenne das Gefühl mit make up wird es nicht besser aber ohne traut man sich dann ja auch nicht wenn die Haut so aussieht :/ viel Glück auf jeden Fall wenn du noch fragen hast lass ich dir meinen Instagram Namen da kannst ja einfach in die Kommentare schreiben falls du noch mehr Infos brauchst 😇

Erstmal: Hausarzt wechseln! Würde auch mal zum Kosmetiker gehen, die sind meist netter und haben bessere Tipps :-)

Welche Aloe Vera Creme hast du denn? Oft steht da nämlich AV drauf, ist aber gar nicht pur, sondern mit Chemie versetzt, oder verdünnt, das bringt dann auch nicht viel. Am besten direkt aus der Apotheke holen!

Was bei mir sonst auch super hilft, sind Gesichtsmasken mit Mineralerde. Das trocknet die Pickel richtig aus, das fühlt sich an wie ausgesaugt, pflegt aber die Haut durch die Nährstoffe auch. Davon habe ich richtig schöne Babyhaut bekommen. Habe die Produkte von margilé, die sind super!

Versuch es mal mit Enzympeelings und Tonern. Bei Gesichtstonern bzw. Gesichtswasser gibt es für jeden Hauttyp etwas, auch porenverfeinernd, da ist
"adstringierend" ein wichtiges Stichwort, das beudeutet sinngemäß "zusammenziehend".  Einfach mal schauen, welche Inhaltsstoffe dir guttun und deine Haut verbessern und was du verträgst. Silbernitrat hat eine asstringierende Wirkung, also mal nach Kolloidalem Silber Gesichtswasser schauen, außerdem helfen Hamamelis, Orangenblütenwasser, Rosenwasser usw. ganz gut dabei, die Haut auszugleichen und die Poren etwas zu minimieren.

Es gibt Enzympeelings auf Puderbassis (bspw. der Klassiker von Dermalogica) und in eher flüssiger/klassischer Gesichtsmaskenform, (bspw. von Caudalie, Balea und teurere von Living Nature, Dennis Gross), vielleicht einfach mal rantasten mit etwas günstigem und dann schauen, was dir zusagt und dann mal etwas Hochwertiges ausprobieren.

Grundsätzlich solltest du absolut alles stoppen was du "dagegen" tust.

Die Natur stattet dich von Grund an mit perfekter Haut aus. Wenn deine Haut nicht perfekt ist gibt es Gründe warum das so ist.

Und die Gründe liegen meistens in schlechter Ernährung als weniger in Hormonen oder sonstigem "Pech mit der Haut".

1. Viel trinken. Trink am besten immer nur Wasser mit frisch gepresster Biozitrone. Von dem kann man sehr viel mehr trinken als von trockenem geschmacklosem Wasser.

2. Sport machen! Schwitzende Poren sind saubere Poren! Eine durchblutete Haut ist eine junge Haut.

3. Verzichte mal mindestens eine Woche auf Milch, Getreide und Zucker und sieh dir an wie das Resultat ist. Du wirst staunen. Wenn du gerade pupertierst krachen die Hormone der Milch auf deine eigenen Hormone und das gibt Probleme.

4. Merk dir grundsätzlich: Schlechte Haut hat sehr sehr sehr viel mehr mit dem Verdauungssystem und den Stoffen zu tun die du zu dir nimmst als das was auf die Haut trifft!! Das Problem wandert von INNEN nach AUSSEN nicht anders herum. Deine Haut ist toll. . . nur versucht dein Körper vieles womit er Probleme hat über die Haut aus zu stoßen. Das sieht man dann.

Sehr gute Hilfe Produkte der Marke Akne EX, mit dem Gesichtswasser ( 2-3 Minzen einwirken lassen und mit klarem Wasser nachspülen )Porentief reinigen und danach das Akne Ex intensiv Gel auftragen.

Mitesser verschwinden Poren verkleinern sich und das beste die Produkte beugen bestens der Neubildung vor.

Wirst sehen es hilft dir.

Apotheke, Google Hersteller