Welches Make up verstopft nicht meine poren?

3 Antworten

Make-up verstopft die Poren nicht - Poren verstopfen von innen und nicht von außen.

Aber wenn du unreine Haut hast, brauchst du eine vernünftige Pflege. Ich würde mich nicht darauf verlassen vollen, Pickel dick mit Make-up abzudecken, sondern die Pickel selbst angehen.

Peelings sind bei unreiner Haut sehr gut (ehrlich gesagt sind sie bei jeder Haut sehr gut), aber es sollten unbedingt chemische Peelings sein, keine mechanischen Rubbelpeelings. Die chemischen Peelings sind viel, viel besser: Gleichzeitig milder und effektiver.

Das hier (aus der Apotheke) ist für unreine Haut geeignet: https://www.dermasence.de/produkte/p/seborra-gel

Make Up verstopft nicht die Poren!

Es ist nur zwingend notwendig morgens und abends die Gesichtshaut gründlich zu reinigen, in regelmäßigen Abständen ein Peeling anwenden und Gesichtspflege morgens und abends auftragen.

Du kannst bei Unreinheiten auch vor dem Peeling ein Gesichtsdampfbad machen. Das erleichtert dann das Entfernen weil sich die Poren öffnen.

Was deine Poren "verstopfen" lässt ist, wenn es nicht gründlich gereinigt wird und die schlechten Lebensgewohnheiten wie: rauchen, fettiges Essen, viel Zucker etc.

Pangaea  18.11.2018, 09:50

Mit deinen ersten beiden Absätzen stimme ich voll überein.

Von Gesichtsdampfbädern rate ich ab, die strapazieren die Haut viel zu sehr, und dass "schlechte Lebensgewohnheiten" die Poren verstopfen lassen, ist schlicht falsch.

Verstopfte Poren (Mitesser) entstehen durch vermehrte Fettproduktion der Haut in Verbindung mit schlechtem Abschilfern der toten Hornzellen.

Ich glaube nicht das es ein Make up gibt dass die Poren nicht verstopft
Ich würd lieber nichts drauf tun