Krümelige Haut durch Make Up - was kann ich dagene tun/machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit einer Creme-Mousse,das macht die "2.Haut" gleichmäßig. Wenn du Make-up aufträgst (keine öligen benutzen!),dann "massiere" es dir in Kreisbewegungen von unten nach oben bis zu den Wangenknochen ein.Das ist viel effektiver und wird eben auf der Haut verteilt.Versuch,an den Stellen,die krümeln,relativ wenig aufzutragen.

Es ist nicht das Make-up, was schuppt, sondern deine Haut. Das Make-up trocknet zusätzlich noch aus (was bei Make-ups für unreine Haut meistens so ist). Deshalb brauchst du eine gute Feuchtigkeitscreme - dann hört das Krümeln auch auf (ich spreche aus Erfahrung). Ich kann dir die Aqua Depot Feuchtigkeitscreme von Aldi empfehlen. Sie gibt Feuchtigkeit ohne zu fetten, also perfekt für Mischhaut oder auch fettige, unreine Haut.

Creme dir mal das Gesicht vorher mit einer leichten tagescreme ein und darauf das Mouse make-up, das mache ich auch so! So verteilt es sich besser und sieht gleichmäßiger aus! Außerdem verstopft es dann die Poren nicht... Nimm aber nicht zu viel make-up, das ist auch nicht schön,, stört die Jungs mehr wie 2 pickel

das liegt einfach daran das deine haut an der stelle zu schnell austrocknet, hatte ich auch, einfach regelmäßiger eincremen!

Benutz kein Make up, benutzt Puder!

Julefb
Fragesteller

Das wird doch dann erst recht krümelig! Oder?

Sofiax3  05.03.2011, 00:11
@sensual

Wenn man es richtig aufträgt wird es auch nicht fleckig, und mal davon abgesehen hab ich lieber ein paar kleine Flecken als krümelige Haut :S