Make up krümelt?

7 Antworten

Man kann benutztes make up auch zurück geben, mousse make up ist meiner Meinung nach einfach nicht gut. Versuch es mal mit einem klebendem primer/serum wo die haut danach richtig klebrig ist.

Chantal987
Fragesteller

Ok danke probier ich aus

AhrhrIneedhelp  18.01.2023, 15:09

Hey, mir hat geholfen regelmäßig das gesicht peelen aber nicht ein peeling mit körnern sondern so ein schaum. Sowas gibts bei douglas. Oder bei vielen Haaren Gesichtrasieren mit solchen dingern die gibts bei dm. Das macht das Gesicht glatter und ebener

Hallo Chantal!

Probiere mal folgendes:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme (Geschichtscreme) auf das Gesicht auftragen!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen! (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um die Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig: Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluss noch etwas losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüber stäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und ein Teint mattiert wird!

Der Gesichts-Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsteint) entsprechen!

Fertig!

Wenn das Make-up (Foundation) nicht hält, und weiter krümelt, dann würde ich mich da mal fachmännisch in einem Schmink-Studio/Beauty-Salon beraten lassen!

LG

Andrea

Andrea22  21.01.2023, 15:31

Unter 1.) soll Gesichtscreme heißen!

LG

Hi, Versuch es doch mal mit einer Hautpflege (Creme, Primer[rivals Loves me]) vor dem make-up und lass es 5min mindestens einwirken. Wenn du mit deiner gewohnten make-up Routine fertig bist, kannst du ein fixing-Spray benutzen, vielleicht funktionierst damit :)

viel Glück 👍🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist also mit deiner Creme und deinem Primer nicht kompatibel. Versuch mal andere Creme oder andere Primer aus. Ich habe auch das Magic Finish und liebe es.

Chantal987
Fragesteller

Welchen Primer oder Creme benutzt du ?

OrangeLila  08.01.2023, 16:54
@Chantal987

Ich benutze die Produkte von Asambeauty. Einmal die Vitamin C Glow Tagescreme und den Magic Finish Primer. Produkte innerhalb einer Marke sind eigentlich immer Kompatibel. Das machen sie extra, damit man eben die anderen Produkte auch kauft.

Scheint für dich einfach nicht zu funktionieren. Ich würde fragen, ob du es zurückgeben kannst. Ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und es wegschmeißen.

Theoretisch könnte es natürlich sein, dass du dein Gesicht peelen musst oder das falsche Produkt darunter trägst.