verstopft sheabutter poren?

2 Antworten

Wie kommst du auf clinique? Ist ja auch nicht gerade günstig? Ich würde dir ja generell Naturkosmetik empfehlen. Aber zu deiner Frage. Nein Sheabutter verstopft keine Poren. Sheabutter macht die Haut geschmeidig und glättet sie. Sheabutter ist aber auch rückfettend, was trotz deiner beschriebenen öligen Haut auch wichtig ist, denn sonst trocknet sie zu stark aus. Ich nehm an, in dem Produkt von clinique ist der Anteil nicht sehr hoch? Erkennst du an der INCI Liste. An erster Stelle steht immer der Inhaltsstoff, der den größten Anteil im Produkt hat und dann geht es in absteigender Reihenfolge weiter. Also je weiter hinten in der Liste Sheabutter steht, desto weniger ist drin. Bei deiner Haut ist es wichtig, dass hautberuhigende und entzündungshemmende Inhaltsstoffe enthalten sind. das wären zum Beispiel Salbei und Teebaumöl. Schau mal hier, ob das nicht die bessere Alternative für dich wäre. http://naturavis-shop.de/Reinigungsmilch-Salvia-fuer-fettige-und-unreine-Haut

kata1993
Fragesteller

Vielen dank für die antwort und für den tipp ich musste dieses produkt von clinique holen weil ich nach dem aabschminken 3phasen set benutze. Und das war dafür gedacht sheabutter steht etwas am anfang auf der liste und teebaumöl flüssig hatte ich mal und war auch sehr zufrieden aber es hatte mein gesicht mit der clinique seiife zu viel getrocknet also vielen dank :)

Sheabutter ist wie Olivenöl ein reines Naturprodukt, dementsprechend nein, es verstopft nichts. Du kannst auch einfach reines kaltgepresstes Olivenöl aus der Küche nehmen, ist tausendmal günstiger und gesünder für die Haut!