Skincare Routine verbessern?

5 Antworten

Vergiss den ganzen Schnickschnack. Daran verdienen nur die Firmen, die den Quatsch herstellen. Kann man getrost auf alles verzichten.

Es gibt eine einzige Hautpflege, die absolut Sinn macht und die fast nichts kostet - die Du eh anwenden solltest: Wasser trinken.

Trinke ausreichend Wasser jeden Tag - so 2 bis 3 Liter. Deine Haut braucht die Feuchtigkeit - und Dein Körper braucht sie sowieso. Damit kannst Du nichts falsch machen und Deine Haut wird es Dir danken.

Wenn Du kannst, verzichte auf Make-Up. Denn Schminke kann Deine Poren verstopfen. So bekommst Du auch viel eher Falten.

shaydeee21  07.08.2023, 18:41

Von Makeup bekommt man keine Pickel,solange man es Abends gründlich abwäscht..

AriZona04  07.08.2023, 20:49
@shaydeee21

Pickel sind eine hormonell bedingte Hauterkrankung. Ich habe nicht behauptet, dass Make-Up Pickel hervorbringt.

Morgens fehlt Sonnenschutz. Ansonsten sind ein paar Produkte dabei, die durch die Beduftung potentiell reizend sind.

Hey

Ich habe alle Produkte von der AOK Reihe und würde empfehlen nicht so viele Produkte von verschiedenen Marken zu nehmen, weil ja jede Marke unterschiedliche Inhalte benutzt. Außerdem wasche ich mein Gesicht morgens immer kalt, damit sich die Poren zusammenziehen und nicht so viel Dreck und Schmutz aufnehmen. Abends sollte man sein Gesicht eher warm waschen um alle „guten“ Inhaltsstoff in die Haut aufzunehmen.
Aussedem macht es Sinn, viel zu trinken und wenig Süßigkeiten zu essen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze ein Vitamin c serum und bin voll zufrieden damit.
Meine haut hat einen sehr schönen glow bekommen und ist reiner geworden.
Aber man sollte auch immer ausreichend Wasser trinken und auf seine Ernährung achten

Lg:)

chablis1205  21.08.2023, 12:58

welches vitamin c serum benutzt du?

Hey!
Ich kann dir gerne mal meine Routine nennen vielleicht hilft sie dir weiter. ( alles aus der Drogerie )

balea Reinigungsöl ( um makeup zu entfernen )

balea med ultra sensitiv Reinigungsschaum

no cosmetics liquid hydrator ( toner )

balea beauty expert calming serum ( ich liebe es!!!)

morgens verwende ich nichts nur Sonnenschutz von garnier!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung