Gesichtcreme?

2 Antworten

Bin ehrlich die Drogerie Sachen bringen null (außer von Nø der Hydration Toner, der ist in Ordnung)

Am besten zur Apotheke gehen und bei CeraVe oder bei La Roche Pasay. Du kannst natürlich auch direkt zum Hautarzt und dein Problem sagen, aber die Wartezeiten sind lange.

Erdem584
Fragesteller

Ja Bro ich checke nicht was alle benutzen habe ehrlich 14 Cremes und alle nivea dies das nimmt nur haut auseinander eigentlich nutzen alle babycreme auch nur wenn eben Poren nicht verstopfen wegen Pubertät zu Ende

L0V3mylif3  22.11.2023, 21:03
@Erdem584

die Nivea Creme ist nicht gut hat schlechte Inhaltsstoffe und glaube sogar Parfüm drin. Babycreme weiß nicht ob das was bringt. Außerdem sind 14 Cremes zu viellll. Geh zur Apotheke und Kauf dir die CeraVe (Porentiefe Reinigung) Reihe. Benutzt alle Sachen Morgens/ abends. Wird definitiv mehr bringen als 14 Cremes

Erdem584
Fragesteller
@L0V3mylif3

Ja das nimmt mich auch auseinander von der psysche weil alle schlecht sind und ich am Ende es mit schlechter Haut ertragen muss wobei ich soviel Erfahrung habe und zeit insvestiere in Produkte

L0V3mylif3  22.11.2023, 21:08
@Erdem584

Ach mach dir kein Stress. Kauf dir vernünftige Produkte und es wird schon

Der Text stammt aus einer anderen Pickelfrage, Antwort war meine.

Achte auf Ernährung, wenig fettiges wenig scharfes und wenig Fleisch Zucker auch minimieren.

Ich kann dir zum min ein Paar Ratschläge geben für die Haut selber.Also erstmal Pubertät puscht die Pickel eh hoch, zweitens die Pickel kommen weil Haut- und Talgreste nicht richtig rauskommen, hier hilft ein einfaches Peeling und desinfektion mit entzündungshemmenden und hautverträglichen Mitteln.

Das Peeling geht zb mit Heilerde ist voll easy Kamille aufgießen paar tropfen in die Erde als Schlammaske auftragen warten bis es trocknet wieder schön abrubeln mit Wasser, das hilft die ganzen Reste rauszuholen.

Zweitens du kannst Eiterpickel durchaus entfernen auch Mitesser aber du musst es so tun dass du weder Bakterien verteilst noch die Haut verletzt hier kann dir auch eine Kosmetikerin helfen

Kamille, Salbei und Propolis sind meine Lieblinge was entzündungshemmung angeht da sie gut verträglich für die meisten Menschen sind und auch angenehm für die Haut, Ringelblume geht auch noch die ist auch gut für die Haut und entzündungshemmend.

Damit kannste dich täglich mehrfach waschen, machste nen kleinen Tee wartest bis alles abkühlt (ziehzeit fast immer 5 -10 Minuten) und kannst dich zb mit dme Teebeutel waschen.

So jetzt ist deine Haut allerdings etwas sehr trocknen deshalb kannste jetzt noch ne kleine Feuchtigkeitscreme oder ganz dünn Öl auftragen, da geht auch Speiseöl aber nur bei gereinigter Haut machen.

Das Peeling nutzt man nur 2 oder 3 mal die Woche sonst ist das zu viel.

waschen und ölen kannste aber auch 2-3 mal am Tag machen je nachdem wie trocken die Haut ist.

Bei extremen Befall kann auch ein Hautarzt helfen.

Dazu suche dir falls du wieder Drückdrang bekommst schnell eine andere Beschäfftigung für die Hände.

In die Schule gehen naja andere haben auch Akne das is normal in der Pubertät da lacht dich auch niemand für aus.

In meinem Kräuterbuch steht auch noch ein langfristigeres Rezept drin muss aber täglich angewendet werden.

Erdem584
Fragesteller

Es geht nicht mal wirklich um Pickel bin fast raus es geht aber darum kann Gesicht nicht hydrieren wegen alle Cremes Parfüm haltig usw trockmet nur aus babycreme aber zu reichhaltig nur Creme suche ich was haut gesund macht eben

ewigsuzu  22.11.2023, 21:00
@Erdem584

es hilft nicht dich mit Feuchtigkeit zu überdecken, das macht man einmal ganz dünn am tag oder vllt noch zweimal und nur dünn dann ist es genug, ich glaube du benutzt viel zu viel.

Es gibt die Haut-und Kinder-Creme von Kaufmann so heißt die Firma, die is eig okay.

Erdem584
Fragesteller
@ewigsuzu

habe ich ebenfalls haha ist aber pure vaseline sehr dumm für das Gesicht. Es geht halt darum das nie eine richtig hydriert nur das alle trocken nur aus eher wegen Parfüm reizt. Babycreme geht aber das lasse ich aus zu reichhaltig

ewigsuzu  22.11.2023, 21:03
@Erdem584

was hast du miut diesem hydriert an der haut muss nix hydrieren sie braucht nur fett

Erdem584
Fragesteller
@ewigsuzu

Feuchrifkeit halt das nicht trocken und gesund glow

ewigsuzu  22.11.2023, 21:04
@Erdem584

ja das geht mit fett ich versteh dein problem nicht außer wenn du zu viel benutzt, auf deutsch hör auf dir wie blöde cremes raufzuschmieren, zum min klingt es so.

Erdem584
Fragesteller
@ewigsuzu

ja aber was für fett es soll leicht sein eine Creme nicht pures fett was Poren verstopft das hast du Pickel und sonst was