Wie bekommt man Weiße Mitesser weg?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind keine Mitesser sondern Milien, die tief in der Haut sitzen.

Ein Hautarzt oder eine Kosmetikerin entfernt sie, indem die Haut leicht angeritzt wird. Danach lassen sie sich problemlos entfernen.

Anders wie Mitesser sitzen sie nicht im Kanal einer Pore und eitern auch nicht zu Pickeln heran.

Sie sitzen aber fest unter der Haut.

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/milien?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwzN-vBhAkEiwAYiO7oEbFsURj44tCUVtXE15DGaIjVY4AnVI7DPaC-TdXbyRtGWYdndsVaxoCXcYQAvD_BwE

Wirklich hilft nur einmal im Monat zur Kosmetikerin.

Clean471
Fragesteller

Naja es gibt bestimmt auch Produkte die das Verhindern können.

Whatelse23  18.03.2024, 20:05
@Clean471

Dafür müsste vom Hautarzt ein Hautstatus erstellt werden. Dieser sagt Dir dann welche Produkte für Dich gut wären.

Narrativium  19.03.2024, 20:50
@Whatelse23
Hautstatus

Hm, interessant höre ich zum ersten Mal. Kosmetikerin kann ich ebenfalls empfehlen, obwohl ich dort keine Produkte kaufen würde, die sind dann viel zu teuer.