Pickel schnell loswerden?

6 Antworten

Bis morgen??? Ähm, du hast die ja auch nicht seit heute, oder? Bei Hautproblemen ist schnell schnell meist gar keine Option, da die Haut einfach Monate braucht, um auf irgendeine Pflege überhaupt zu reagieren.

Ganz krasse Methoden sind so etwas wie Alkohol mit einem Wattepad auftupfen oder Zahnpasta darauf austrocknen lassen. Das ist aber sehr schädlich für die Haut und hilft mal bei einem Pickel oder so, aber nicht, wenn das ganze Hautbild problematisch ist.

Also: Hautarzt und Kosmetiker und da erstmal beraten lassen.

Achte auf gute Pflege, regelmäßig und mit hochwertigen Produkten. Die Billigprodukte aus der Dorgerie helfen meist nicht besonders. Gute Produkte finde ich Effaclar oder Noreva aus der Apotheke, Seba Med sowie die ganze Mineralerde-Reihe von margilé (bei Pickeln ist die rote Erde am besten).

Ernährung ist auch wichtig. Reduziere Fett und Zucker und achte darauf, viel Wasser zu trinken.

Von heute auf morgen wirst du auch damit nicht die Pickel wegbekommen, dafür aber langfristig schöne Haut bekommen.

Als Mädchen (frühestens aber 2 Jahre nach der Menarche) eine antiandrogene Pille nehmen.

Ansonsten BPO-Creme, viel Obst/Gemüse und möglichst kein Make-up.

Und natürlich zum Hautarzt und zur Kosmetikerin gehen.

Probiere es mal mit Gesichtsmasken und Teebaumöl. Aber bis morgen kannst du das nicht loskriegen. Das braucht etwas Zeit. Außerdem Pickel sind doch nichts wirklich schlimmes, so gut wie jeder hat oder hatte mal welche.

Das geht nicht so schnell weg, aber du kannst es mit einem spezellem
Mittel behandeln.

Bis morgen geht da leider gar nichts. Die Pickel sind ja auch nicht über Nacht gekommen. Du gehst natürlich morgen zur Schule, auch mit den Pickelchen. Das Problem haben viele in deinem Alter - kein Grund, Trübsal zu blasen.

Morgen kannst du erstmal die Pickelchen abdecken, mit einem guten Concealer.

Um auf Dauer etwas gegen die unreine Haut zu tun, brauchst du eine milde Reinigung https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html und ein gutes chemisches Peeling mit BHA https://www.paulaschoice.de/de/peelings Wenn das nach 4-6 Wochen konsequenter Anwendung noch nicht genug Erfolge zeigt, gehst du in die Apotheke und kaufst dir eine Creme mit BPO (Benzoylperoxid).

Und wenn auch das nach weiteren 4-6 Wochen konsequenter Anwendung die Haut nicht deutlich bessert, gehst du mal zum Hautarzt.