Wieso habe ich Mitesser auf der Lippe am Kinn und an der Wange Stirn und Nase?

Hier die bilder

1 Antwort

bitte auf keinen fall ausdrücken oder dran rum kratzen/spielen. einfach in ruhe lassen und passend behandeln, dann geht das weg, ansonsten entstehen narben. die stellen sind voll normal, habe ich auch mal gehabt.

wenn du das loswerden willst, musst du auf deine ernährung achten und dich um deine haut/ gesicht kümmern. das hängt zwar alles auch mit der pubertät zusammen, aber du kannst es verbessern. wasche dein gesicht jeden tag mit zb waschgel aus der drogerie oder wenn du auf sowas keine lust hast mit wasser. ich würde dir aber empfehlen, wenigstens ein waschgel und eine gesichtscreme zu benutzen (für empfindliche haut/speziell für pickel). zur punktuellen behandlung gibt es zb zinksalbe, patches (beides auf pickel und betroffene stellen oder auch einfach mal ein peeling benutzen (1x die woche). wenn’s sehr schlimm ist geh zum hautarzt, der kann dir auch sachen dafür empfehlen/verschreiben.

google am besten was du an deiner ernährung anpassen kannst, damit du weniger pickel bekommst. wenn du produktempfehlungen brauchst, kann ich dir @xskincare auf instagram/tiktok empfehlen, er hat viel ahnung und gibt gute produktbeispiele, die mir auch sehr geholfen haben.

wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin1894162
Fragesteller

Die auf der Nase habe ich schon länger aber die anderen sind 100% von diesen komischen Stiften wo man angemalt wird an Fasching genau an den Stellen hatte ich Farbe im Gesicht

Laraamphs  20.02.2023, 23:17
@Kevin1894162

dann hast du das vielleicht nicht ganz wegbekommen oder du reagierst allergisch darauf, ich würde dir empfehlen dein gesicht nochmal zu waschen und dann einfach abzuwarten ob es besser wird ( wenn du möchtest kannst du zusätzlich auch dein gesicht pflegen)