Mitesser auf der Nase entfernen Mann?

2 Antworten

Ich, M 16 Jahre, hatte ebenfalls erhebliche Probleme mit Mitessern. Cremes und Peelings haben mir nie wirklich geholfen und oft einen Hautausschlag verursacht. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir einen Skin Scrubber besorgt, der die Dinger tatsächlich effektiv entfernt. Man sieht schnell Ergebnisse, und man muss ihn nur einmal kaufen, was langfristig viel Geld spart. Ich habe meinen bei Divelini erworben, da sie oft Rabattaktionen haben und dermatologisch zertifiziert sind.

Hey Reporterer,

ich hatte auch lange Zeit extreme Probleme mit Mitessern und habe auch tausende Produkte und „das musst du mal probieren“ - Tricks versucht. Ohne Erfolg! Ich kann dir da definitiv empfehlen, mal in ein Kosmetikstudio zu gehen. Ich habe dort angesagt, dass ich eine komplette Gesichtsreinigung möchte und gefragt, ob sie sich noch um meine Nase kümmert, da mich diese Mittesser echt gestört haben. 😩✨ Und sie hat das letztendlich mit einer Dampfmaske (bin mir nicht sicher, ob das der richtige Begriff ist) gemacht und dann ausgedrückt bzw. behandelt. Meine Nase war so weich wie noch nie und die schwarzen Mittesser waren raus. Ich war mega glücklich und kann es echt nur empfehlen! 🤍🎀
Wenn du es aber lieber zu Hause selbst machen möchtest, sollte das auch gehen.  Versuch mal ein Gesichtsdampfbad – kochendes Wasser in eine Schüssel, Kopf drüber und Handtuch über den Kopf. Das öffnet die Poren. Dann vorsichtig drücken oder ein Mitesser-Entferner-Tool benutzen. 🫧🦋Nachher 'n sanftes Peeling und Feuchtigkeitscreme. Das sollte das Ganze auf jeden Fall bessern. :)

 Alles Gute und liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Pinky347  12.08.2023, 00:42

Zuhause sollte man die lieber nicht benutzen nicht selten entstehen dabei Narben einfache Mitesser strips sind besser geeignet haben aber natürlich auch nicht das gleiche Ergebnis

MeeresKlang  12.08.2023, 00:47
@Pinky347

Was sollte man nicht benutzen? Ausrücken meinst du?
Wenn man genügend Erfahrungen hat und weiß, wie’s geht, kann man die versuchen zu Hause auszudrücken. Aber wie ich meinte - ich hab der Kosmetikerin in der Hinsicht auch mehr vertraut als mir. 😅🫶🏼💕

Pinky347  12.08.2023, 00:54
@MeeresKlang

Komedonenquetscher wobei die Finger auch nicht besser geeignet sind Narben oder entzündungen sind auf der Nase doch sehr unangenehm deswegen sollte man das lieber ganz Kosmetikern überlassen und selbst schonender Methoden verwenden 😅