Mitesser auf der Nase ...!

NICHT MEINE NASE!aber so etwas sieht sie aus mit den mitessern  - (Haut, Pickel, Hautpflege)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A: Ausdrücken und mit einer Zitrone oder Zwiebelscheibe die Wunde reinigen, PLS DAUMEN HOCH !

Peter237  10.06.2011, 21:09

Ganz schlechter rat, leider

Viki1997  19.06.2011, 16:17
@Peter237

Doch guter Rat ... wenn man richtig rausdrückt !ich hatte sone schwarze Punkte auch richtig dumm sowas...!Und eine Freundin von meiner Mutter hatte das gemacht !!Und das ist gut !!

Moin,

Probier mal das cleansing Gel von Mary kay aus, das ist richtig gut^^ das machst du dann 2 mal täglich (morgens und abends) in Kombination mit der Anti Pickel Feuchtigkeitspflege von Neutrogena. Die hat keine Öle, die deine Haut nachfetten lässt:) Bei mir ist diese Kombination perfekt^^ und am besten einmal die Woche Mittesserstrips von Alvira benutzen. Das wirkt wahre Wunder!!

Lg

Benutze ein sanftes Gesichtswasser ohne Alkohol ein paar Tropfen auf einen Wattebausch und damit die Mitesser ausreinigen, gute findest du in der Apotheke auf Hamamelis Basis PZN 1684199 Nr. einfach dem Apotheker sagen das hilft sehr gut.Das Gesichtswasser beugt auch super der Neubildung vor.

alexandra0003
Fragesteller

ok danke vielMals ;-)

Hallo Alexandra,

die richtige Pflege kann helfen, Mitessern vorzubeugen. Besonders zu empfehlen ist ein sanftes Peeling, das Schmutz, Fett und abgestorbene Hautzellen regelmäßig entfernt und so Mitessern ihre Grundlage nimmt.

In der zweiten Hautschicht, der sogenannten Lederhaut, befinden sich Talgdrüsen, die eine fettige Substanz – den Talg – produzieren. Durch kleine Kanäle wandert der Talg normalerweise nach außen und fließt auf natürliche Weise ab. Verstopfen diese Kanäle, bilden sich Mitesser oder sogar Pickel. Unterschieden wird zwischen weißen, geschlossenen und dunkel gefärbten Mitessern.

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Dieser Zyklus kann durch eine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine mit effektiven Produkten speziell für unreine Haut durchbrochen werden.

Denn die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Ein für alle mal:

Beim Baden oder Duschen nicht rumdrücken, nehmt eine Quietscheente mit!

So geht's:

Mit dem Fingernagel am unteren Ende der Nase angesetzt und mit geringem Druck nach oben fahren.

Ergebnis:

Auf dem Fingernagel befindet sich eine Art weiße "Qreme". Kann man essen, ist aber keine Bedingung.

Tipp:

Am Besten 300x täglich wiederholen und neuen Beitrag hier posten.

Beispiel: Hilfe! Meine Nase ist rot!!! Ist das jetzt Krebs???

Ps.: Das gilt immer, immer, immer uuuund...immer.