Was mach ich falsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu den Produkten wurds ja bereits erklärt

Es ist vor allem Pubertät, Ernährung, Stress, Genetik, und Schlafmangel

Diese Dinge bewirken Pickel.

Pubertät muss man durch Genetik akzeptieren da hilft eh nix weiter.

Stress reduzieren zb Schulstress nich uf einen haufen büffeln sondenr stück für stück abarbeiten stresst weniger

Achte auf genug schlaf

reduziere Milchige Lebensmittel; Käse, Quark, Milch selber, Zucker, Scharfes, und Fleisch.

das is das Wichtisgte das ersetzte dann vor allem mit Gemüse und Obst.

Fleisch und Milchanteil reicht aus mit so ca 30 Prozent inner Woche.

und ja das ganze fettige Zeugs kann die Talgproduktion verstärken.

mein tipp wäre das du nicht so viele produkte benutzt. ich habe auch sehr viele pickel und meine lassen sich mit clearasil und anschließend einer feuchtigkeits creme in den grif kriegen

In die Sauna gehen und gesund ernähren. Dann brauchst Du diesen überteuerten Plunder nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norag301
Fragesteller

Ich bin 12

Turbomann  03.01.2023, 23:46
@norag301

Das was du da täglich???? machst, dann kannst du deine Haut auch "überpflegen"und dann wurde hier schon geschrieben, du bist in der Pubertät und da spielen auch deine Hormone mit eine Rolle.

Weniger Produkte und dafür die richtigen wäre besser und lasse vom Hautarzt mal deine Haut anschauen, ob du Mischhaut, fettige oder trockene Haut hast und dann das richtige Produkt verwenden.

11 Produkt auf einmal am Tag, vielleicht passen die gar nicht zusammen und das verschlimmert alles noch.

Dann wurde hier noch erwähnt, was die Ernährung betrifft.

Hey Versuch mal das Reinigungsöl von Balea und danach ein cleansing gel. Du kannst noch schauen ob du ein Serum drauf machen willst oder nicht (das sollte man aber nicht jeden Tag machen, also das Serum außer es ist dafür geeignet). Für Mitesser würde ich dir Zinksalbe von dm empfehlen die hat mir dagegen geholfen, wenn’s nicht bringt dann misch noch Teebaumöl mit in die Zinksalbe, mache ich auch immer. Du musst halt schauen wie empfindlich deine Haut ist, weil es auch zu Reizungen führen kann, wegen dem teebaumöl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nurmalso60  08.01.2023, 18:46

Danach noch eine Feuchtigkeitscreme.

Und in der Früh bei der skincare als letztes Sonnencreme drauf aber suche eine gute zum Beispiel von La Roche posay

Du benutzt wirklich viele Produkte, dadurch kann es sein, dass deine Haut gereizt wird.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, da kann genau geguckt werden, was für deine Haut am besten wäre.
Darf ich fragen wo deine „Problemzonen“ sind, sprich Wangenbereich, T-Zone, etc.?

User3649712073  09.12.2022, 22:15

Kleine Ergänzung nochmal: Das Differing Gel sollte man nur einzeln verwenden, also ohne weitere Produkte und am besten nur Abends, sodass das Gel auch gut einwirken kann. Da es sich beim Differin Gel um ein Schälgel handelt, schält sich dabei die Haut, weshalb man es auch nicht auf Dauer oder in großer Menge benutzen sollte. Eine Fingerspitze reicht schon aus.