Anti-Mitesser Peel-Off Maske - Wie lange drauf lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Masken sind eher schädlich für die Haut, als dass sie was nützen. Dazu kommt dass du damit nicht die Ursache, warum diese Mitesser entstehen, bekämpfst.

Solche Peel Off Masken trocknen die Haut oftmals sehr stark aus und dafurch dass diese so stark an der Haut haften und du sie abreist, schädigst du noch die komplette Haut. Alles super Voraussetzungen für das Verletzen der Poren und einer verstärkten Talgproduktion.

Ich empfehle dir eher ein Produkt das Salizylsäure enthält anzuwenden, das hilft viel schonender. Würde das 2 bis 3 mal die Woche anwenden und das über ein paar Wochen lang durchziehen. Die Poren wirken feiner und es kommt nicht mehr so einfach zu Mitessern.

peterandres4760
Fragesteller

Die Maske die ich verwende, beinhaltet tatsächlich auch "Salizylsäure". Die bringt also was?

Hier die Maske, die ich verwende:

https://www.amazon.de/dp/B084LJY4TT

jennik200046  06.03.2023, 12:56
@peterandres4760

Ist aber immer noch eine Peel Off Maske und dazu noch stark austrocknend, ich erinnere mich an die Maske, hatte die als Teenie auch mal, mir hat sie nichts gebracht, eher alles schlimmer dafurch gemacht. Aber am Ende ist jede Haut anders und reagiert anders auf verschiedene Produkte. Probieren geht über Studieren. Schau ob sie dir was bringt, wenn nicht, weg damit.

Das steht in der Beschreibung! Lies mal nach!

Nützen wird die Maske nichts. Das ist Abzocke!

peterandres4760
Fragesteller

Nein, steht nicht in der Beschreibung, deswegen frage ich ja hier nach.

Welches Produkt könntest du denn für (bzw. gegen) Pickel empfehlen?

verreisterNutzer  05.03.2023, 16:30
@peterandres4760

Ich denke, die helfen alle nicht. Manchmal (aber nicht immer!) bekommt man Pickel von falscher Ernährung. Wenn du in der Pubertät bist, kann man eigentlich nichts machen. Sie gehen dann irgendwann von alleine weg. Ich an deiner Stelle würde das Gesicht nur mit warmem Wasser waschen und nichts auf die Haut tun. Frische Luft ist immer besser, als die Haut mit irgendwelchen Mitteln zu verkleistern, so dass sie nicht atmen kann!

jennik200046  06.03.2023, 08:57
@verreisterNutzer

Die Haut bleibt auch atmungsaktiv unter Seren, Cremes etc., solange man nichts sehr okklusives wie Vaseline oder so verwendet und selbst dann kann man nicht pauschal sagen, dass das immer Pickel auslöst. Das ist dann von Person zu Person unterschiedlich.