Bokomme die Peel of Maske nicht mehr ab?

5 Antworten

Bist mit der Einwirkzeit übers Ziel hinausgeschossen. In der Regel sind es 10-15 Minuten. Dass es Schmerzhaft ist, ist völlig normal. Vielleicht weil ist es bei dir etwas schmerzhafter, weil du die Maske länger Einwirken lassen hast.

Versuche die Maske mit lauwarmen Wasser wieder etwas zu lockern und zu befeuchten. Ansonsten Augen zu und durch, das Ding muss eben ab. Sollte es zu ernsthaften Problemen kommen z.B. Verletzungen der Haut sofort aufhören und zum Arzt damit.

Sowas kann passieren, wenn man die Maske deutlich länger als angegeben auf der Haut lässt.

BebeCreme304514
Fragesteller

Habe sie schon abbekommen und mich eingecremt.

Tupf dein Gesicht mit einem Warmen Nassen Handtuch ab und dann kommst du nicht daran vorbei, die Maske einfach abzuziehen. Am besten kurz und schmerzvoll als lang und schmerzvoll....

Damit ziehst du die Mitesser raus.

Nächstes mal vorher waxen! Damit die Härchen nicht hängenbleiben.

BebeCreme304514
Fragesteller

Das Gesicht waxen?

HarleyQuinn28  13.10.2019, 09:14
@BebeCreme304514

Mach das bloß nicht selbst, sonst kannst du deine Haut verletzen!

Geh zu einem türkischen Friseur, die machen das mit Heißwachs. Kostet 5 - 10€.

Augen zu und durch! Stell dich am besten unter die Dusche und versuchs unter laufendem Wasser abzuziehen.