Tun Schwarze Peel of Masken weh?

3 Antworten

hab schon oft schwarze aktiv-kohle Masken benutzt und es hat bisher kein einziges mal weh getan. Es ziebt höchstens ein bisschen, aber das ist ja bei den meisten peel-off Masken so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laxra030
Fragesteller

Dankeschön

Nein. Ich habe zwar eine andere Maske aber sie tut nicht weh beim abziehen.

Teilweise 😊

Es hängt meistens vom Produkt und Konsistenz ab. Manche Peel-Off Masken habe bilden nach dem Trocknen einen leichten Film auf der Haut. Diese Masken bieten, meiner Meinung nach, keine erfolgreichen Ergebnisse.

Peel-Off Masken, die aber eine etwas dickere Konsistenz haben und die Haut nach dem Austrocknen sogar etwas ziehen, sind meistens die Effektivsten.

ABER, sie sind beim Abziehen etwas schmerzlich. Das Problem ist einfach, dass sich auf deiner Gesichtshaut kleine Härchen befinden und durch das Abziehen der Peel-Off Maske nicht nur gezogen, sondern auch etwas entfernt werden.

Das heißt aber nicht, dass solche Peel-Off Masken schlecht sind. Im Gegenteil! Bei kontinuierlicher Pflege und regelmäßiger Reinigung wird deine Haut dir danken.

Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Beitrag nicht abgeschreckt, sondern motiviert. Pflege deine Haut und versorge sie ausgiebig mit Feuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung