Wasserfarbenpinsel für Maske verwenden?

3 Antworten

Du könntest natürlich auch deine Finger verwenden… Ich finde es aber „ästhetischer” wenn man es mit einem Pinsel aufträgt (Vorallem weil man Peel of Masken schlecht von den Händen abbekommt) Bei einem Malpinsel musst du aufpassen das er nicht vertrocknet oder verklebt. Außerdem würde ich keinen Borstenpinsel nehmen.Also keinen mit kratzigem Bürsten👎🏼. Maskenpinsel gibt es für ca. 4€ bei dm glaub ich. Die haben dann eine Silikonspitze 😄

Liebe Grüße

Nimm einfach die Finger. Wenn du eine Ein-mal-Anwendung nutzt brauchst du keinen Pinsel. Dieser ist nur dann wichtig, wenn du die Maske oder Creme aus einer Dose entnimmst, die du dann noch weiterhin verwendest. Die Bakterien an deinen Fingern können dann nämlich in der Dose zurückbleiben und die restliche Creme oder Maske verunreinigen. Bei einer Maske aus der Drogerie, die schon portioniert in einer kleinen Plastikverpackung kommen kannst du das Produkt direkt mit den gewaschenen (!) Fingern auftragen.

Kein Problem kannst dafür jeden Pinsel nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung