kann man masken jedentag benutzen?

9 Antworten

Hallo kiki99, deine Mittel von Garnie kenne ich leider nicht, aber ich würde sie nur 2 x in der Woche anwenden. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung der Pubertätszeit, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

Gerade das 3 in 1 kann man doch jeden Tag benutzen, steht doch drauf :) Das ding ist: feuchtest du das gesicht nur an und schmierst es drauf und lässt es erst mal so einwirken nutzt du das waschzeug als MASKE das würde ich nur so 2 mal die woche empfehlen denn antipickel masken trocknen schnell die haut aus und greifen sie an. wenn du es aufs nasse/feuchte gesicht aufträgst und einreibst und wieder abwäschst verwendest du es ganz normal als waschlotion und bei längerem einreiben als peeling was du jeden tag machen kannst bzw sollst :) ganz einfach, und lies es dir doch mal hintendrauf durch :)

also du gibst zwar keine näheren infos zu deiner haut und deinem hauttyp aber ich denke höchstens 3 mal pro woche und stattdessen jeden tag mit wasser und eventuell mit milder seife waschen und je nach haut mit einer feuchtigkeitscreme versorgen müsste reichen. lg :)

Naja, also Reinigungsgel, -schaum kannst du 2 mal täglich benutzen. Peelings höchstens 2 - 3 mal in der Woche, da sonst die Haut angriffen wird. Masken sollte man auch 2 - 3 mal benutzen.

Aber da es sich um eine Konsistenz handelt, die Peelingkörnchen enthält würde ich das nicht jeden Tag benutzen.

berrymuffin  25.12.2012, 16:49

Edit: Peelings doch nur 1 -2 mal in der Woche benutzen.

Einmal in der Woche reicht, Peelings sollte man nicht zu oft anwenden.