Frage von slaughter996, 51

Zu viel Pflege? - Unreinheiten /Pickel /Akne?

Hallo! Meine Gesichtspflege Routine sieht so aus -

Jeden Tag  morgens & abends eine Reinigungsseife (Lush) , danach Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme .
Am Abend kommt ein anti Pickel gel dazu

Jeden Mittwoch und Sonntag
Mache ich zu meiner normalen Reinigung ein Dampfbad , ein Peeling und eine Maske
Ist das zu viel? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von URALL, 13

Weisst du was?
Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Bis vor etwa 3 Monaten hatte ich mittelschwere Akne. Mich hat das echt mega gestört. Ich konnte niemanden mehr richtig angucken weil ich mich so schämte.

Ich hab echt ALLES probiert. Von Garnier bis Nivea und ich hab mir sogar das "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch gekauft.
Meistens hab ich dann Morgends und abends ein Waschgel und Creme benutzt und dann noch 1-2x die Woche eine Heilerdemaske.

Irgendwann habe ich aufgegeben und einfach nix mehr gemacht. Abends mit sauberen Händen und lauwarmen Wasser das Gesicht gewaschen und fertig.
Nach einigen Tagen schon wurde alles besser. Mittlerweile habe ich fast feine Haut. Nur ein paar einzelne Pickelchen am Rande des Gesichts. Ehrlich gesagt: Lass das mit den ganzen Produkte. Ich meine, die Kosmetikundustrie VERDIENT an deinem Problem. Mein Tipp: Abends mit Wasser das Gesicht waschen und ein bisschen auf gesunde Ernährung achten😊!

Klingt vielleicht schwer zu Glauben aber bei mir hats echt mega geholfen. Die ganzen Anti Pickel Sachen, haben meine Haut nur noch mehr gereizt und sie war ständig rot nach dem Waschen.

Kommentar von URALL ,

Danke für den Stern :) Und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von antikopierer, 17

es gibt ein altes Sprichwort zu viele Köche verderben den Brei oder all zuviel ist nicht gut.

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung 99% weniger Pickel.

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme  oder das Gel (hilft auch bei ganz schweren Pickel) auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift.

Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. 

Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Alles Gute für dich.

Apothekenfachhandel   Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community