Wann darf man Masken benutzen?

8 Antworten

Ich bin auch der Meinung dass du noch zu jung für so ein quack bist. das lustige dabei ist, dass es ja eh nichts bringt um mitessen oder pickel zu entfernen. aber ich versteh das schon, die kleinen mädls wollen bisschen wellness genießen und sich wie die großen fühlen ;)

hast du aber doch ein paar Mitesser, so kannst du diese auf ganz natürliche und kostengünstige art und weise beseitigen indem du dir teebaumöl in der drogerie besorgst. du brauchst keine teuren cremen von irgendwelchen marken.

wasche dein gesicht morgens und abends mit frischem kalten wasser und verwende das teebaumöl nach anleitung.

und wenn du bisschen wellness mit masken genießen willst, schmierst du dir quark ins gesicht und legst dir je eine scheiben gurke auf die augen. kostet auch nicht die welt und hat mama bestimmt im kühlschrank. keine konservierungsstoffe

viel spass

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Masken. Wenn die tägliche Pflege stimmt, dann bringt eine Maske keinen zusätzlichen positiven Effekt - und wenn die Pflege nicht stimmt, dann kann eine gelegentliche Maske es auch nicht rausreißen.

Auf jeden Fall solltest du die Maske immer vor der Anwendung testen, bevor du sie dir ins Gesicht schmierst: Einfach eine kleine Menge in die Ellenbeuge geben und so lange drauflassen, wie es auf der Packung beschrieben steht. Wenn sich alles gut anfühlt, kannst du sie im Gesicht verwenden. Wenn es aber brennt, hast du dir ein gereiztes, gerötetes, brennendes Gesicht erspart.

Ach übrigens: Brennen oder Prickeln ist immer eine Hautreizung, es ist kein Anzeichen dafür, dass etwas "wirkt"!

Das müssen sie raufschreiben. Mit 13 bist du alt genug. Es geht nur darum das kleinere Kinder sie eventuell verzehren könnten.

Pangaea  08.10.2014, 07:57

Nicht nur. In manchen Masken sind Inhaltsstoffe enthalten, die nun wirklich nicht auf zarte Babyhaut gehören - Heilerde zum Beispiel. Natürlich kann man sich auch fragen, warum man sich als Erwachsener Sachen ins Gesicht schmieren soll, die für Babys zu scharf sind, aber das ist eine andere Diskussion.

Mit 13 bist du definitiv alt genug, keine Sorge.

Aber ich gebe deiner Mama recht, wenn sie sagt, du solltest es nicht übertreiben, man kann seine Haut nämlich auch durch zu viele Cremes und Masken überpflegen!! Das heißt, sie wird nicht wie gewünscht besser sondern eher fettig und die Poren können verstopfen.

Also kannst du eine oder höchstens mal zwei pro Monat benutzen und alles ist gut =) Mehr braucht deine Haut nicht.

Verwende diese Masken nicht so oft. Ich verwende sie auch und finde die nicht mehr so gut. 1. dein Gesicht wird gereinigt, was so viel heisst: Alle Unreinheiten kommen raus und dann hast du Pickel. In deinem Alter brauchst du das nicht zu Machen du schadest deiner Haut mi diesen Chemikalien (von wegen natürliche Inhaltsstoffe).2. verwende sie wenn nötig 1mal in 2 Wochen. Bei Fettiger haut hilft Vichy (grüner Behälter) und bei trockener eine Feuchtigkeitscreme von Nivea. Bei Pickel oder Akne auch Vichy. Benutze eine Lotion oder Creme nach der Anwendung von solchen Masken.